Aggressive zwangsgedanken?
Hallo,
Ich bin 14 und habe schon seit ca. einem Jahr Zwangsgedanken und seit kurzem jetzt auch aggressive, die sich gegen meine Geliebten richten, was mich total verunsichert und mir Angst macht. Ich distanziere mich irgendwie immer mehr und hab einfach Angst, dass ich doch etwas tue und, dass mit mir doch was falsch ist. Ich bin auch seit Jahren immer wieder in Therapie, aber das klappt bei mir nie. Ich traue mich auch nie, mich zu öffnen, weil ich Angst hab verurteilt zu werden oder das Leute Angst vor mir haben oder so.
wie kann ich wissen, dass ich wirklich nur Zwangsgedanken habe und dass nichts wirklich mit mir falsch ist?
Liebe Grüße
1 Antwort
Ich finde es erstmal gut, dass du dir zumindest anonym die ersten Tipps holen willst, auch wenn das hier vielleicht nur bedingt der richtige Ort dafür ist.
Wenn du schon Erfahrung mit Therapie hast, dann weißt du bestimmt recht gut was Zwangsgedanken wirklich sind und stellst da keine leichtfertige Selbstdiagnose.
Mit 14 mal in der Wut einige Gewalt zu phantasieren ist schon auch normal und ein großer Unterschied zu Zwangsgedanken.
Interessant wäre noch, ob du auch Dinge hörst oder siehst, die Andere nicht wahrnehmen. Das könnte unter Umständen (ohne jetzt eine Diagnose liefern zu wollen) in Richtung Psychose gehen.
Egal wie, es wäre gut einen Therapeuten zu finden, wo du dich öffnen kannst. Und ich meine echt seelisch blank ziehen. Nur dann kann man auch auf weitere Diagnostik zugreifen, wie z.B. Überprüfung des Hirnstoffwechsel oder Messung der Hirnströme.
Deine Zwangsgedanken müssen nicht zu Zwangshandlungen werden, aber ich würde auf Nummer sicher gehen.