Aggressiv durch zu wenig Fleisch.

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du leicht reizbar bist, dann vielleicht weil du dich an diesen Tagen einseitig und schlecht ernährst. Da würd ich mal grundsätzlich meine Ernährung überdenken, als die Schuld am Fleischweglassen zu suchen. ;) Also wirklich jetzt. Reizbar wird man, wenn man z.B. zu wenig isst, nicht nur von der Volumenmenge her, sondern auch von der Kalorienmenge. Wenn man z.B. den ganzen Tag ausschließlich Gemüse isst und damit vermutlich nicht schafft seinen Kalorienbedarf zu decken. Dann sollte man seinen Speiseplan abwechslungsreicher gestalten, Hülsenfrüchte mit aufnehmen, verschiedenes Getreide/Pseudogetreide als Beilagen, ein paar Nüsse und Trockenobst dürfen es zwischendurch auch sein und natürlich frisches Obst und dann könnte ich mir vorstellen, dass dein Körper auch nicht so drauf reagiert. ;) Gegen Reizbarkeit und schlechte Laune hilft auch Sonne und etwas Bewegung an der frischen Luft.

Bei dem, was Du da beschreibst, kann ich überhaupt keinen Zusammenhang mit Deiner Ernährung erkennen. Wahrscheinlich bist Du einfach, wie die meisten Menschen, mal mehr und mal weniger reizbar.

Da du aber offensichtlich daran glaubst, dass es einen Zusammenhang gibt, kann Dich vermutlich auch niemand vom Gegenteil überzeugen. Eine Lösung wäre ja dann, täglich Fleisch zu essen. Mit gutem Gewissen kann man das aber niemandem raten. Dass Fleisch in größeren Mengen sehr ungesund ist und das Risiko erhöht, Krankheiten wie z.B. Alzheimer zu bekommen, ist ja kein Geheimnis.

Deswegen wäre es eine Alternative, mal probeweise für ein paar Wochen auf eine ausgewogene vegetarische Ernährung umzustellen. Oder gleich auf vegane Ernährung, die auch Deiner Laktoseintoleranz entgegenkommen würde. Falls Du dann ständig aggressiv bist, hast Du vermutlich mit Deiner Beobachtung vollkommen recht und bei Dir liegt irgendeine merkwürdige und extrem seltene Störung vor. Da wäre dann eher ein Arztbesuch sinnvoll, schätze ich.

Oder Du ernährst Dich wie bisher und benutzt den alten Trick: langsam rückwärts bis zehn zählen, wenn Du grad dabei bist, jemanden anzufauchen. Bei 0 nochmal überlegen, ob das Anfauchen jetzt unbedingt nötig ist, oder ob auch eine nettere Reaktion geht. (Am besten leise zählen, wirkt sonst etwas seltsam :-).

Kadyoff
Fragesteller

ich werde mal das mit dem zählen veruschen :D danke dir.

Ja, Yoga....

Im Ernst, das ist ne Kopfsache.... Welcher Inhaltsstoff im Fleisch sollte dafür verantwortlich sein, dass Du aggressiv wirst, wenn Du ihn nicht zu Dir nimmst.... Entspann Dich und versuch´, nicht drüber nachzudenken

Hört sich nach ne Sucht an denn nur wenn man nach etwas süchtig ist wird man agressiv wenn man es nicht bekommt. Du sozusagen ein Fleischsuchti. Geh zum Psychologen oder zu den annonymen Fleischoholikern ;)

Kadyoff
Fragesteller

hmmmm ich bezweifle die existenz von Fleischoholikern hahahaha

Deine Frage ist sicherlich ein Witz oder :)??? Falls nicht, villt fehlen dir ja auch die Medikamente, mit denen die Tiere ganz besonders die Schweine regelmäßig vollgepumpt werden. Mein Tipp an dich, statt Fleisch iss lieber ne halbe Tafel 85%ige Lindt Schokolade, sie stärkt deine Nerven und ist auch noch Gesund - im Gegensatz zu Fleisch. LG, emico

Kadyoff
Fragesteller

das mit der schokolade hab ich schon gehört aber da ich laktoseintollerant bin wird das nichts :S ich habe zwar einige packungen LactoStop aber wenn ich dann jeden 2-3 tag schokolade essen würde dann müsste ich mir dauernd neue tabletten kaufen.

Manashiro  12.01.2013, 01:56
@Kadyoff

es gibt ja auch laktosefreie schokoladen. etwas trocken aber ansonsten auch gut. du solltest auch nur ein zwei stück essen wenn du ein leihtes hungergefühl spürst

emico  12.01.2013, 02:10
@Kadyoff

@Kadyoff, das Problem mit der Laktose habe ich auch, eine Vollmilchschokolade enthält sicherlich ganz viel Laktose, aber die Bitterschokolade kanst du beruhigt essen über den Tag verteilt ist das schon ok oder immer wenn du deinen Heißhunger auf Schwein verspürst ,,,schmunzel,,,. Oft habe ich das Gefühl das Laktosefreine LM besonders Milch gar nicht Laktosefrei sind. Die LactoStop sind wirklich nur für die dicke Geldbörse gemacht, mir sind sie auch zu teuer, gebe ich zu. Selbst wenn man rohen Schinken kauft ist Laktose enthalten, kann man gar nicht glauben ist aber so. Die Bitterschokolade fügt dir eher noch Verstopfung zu, statt das gegenteil, ein Versuch ist es immer wert dafür brauchst du keine Tabletten kannst du mir glauben.

Annemaus85  12.01.2013, 16:17
@Manashiro

Zartbitterschokolade ist besser und enthält in den allermeisten Fällen keine Milch. Die ist auch nicht "trocken", sie ist einfach herber, weil mehr Kakao enthalten ist. Sehr lecker finde ich die LIDL Fairtrade Schokolade Zartbitter. Aber wie gesagt, die meisten Zartbittersorten sind ohne Milch.