Agentur für Arbeit erhält Briefe trotz Einschreiben nicht?

5 Antworten

Gibt einen Nachforschungsauftrag an die Post. Deshalb schickt man ja was eingeschrieben! Damit man nachverfolgen kann wo eine Sendung abgeblieben ist.

Ja, das kostet dich etwas. Aber nur so kannst du eventuell etwas beweisen.

Einschreiben mit Rückschein oder Einwurfeinschreiben. Die Sendungsnummer beweist nur, dass im System der Post vermerkt wurde, dass das Schreiben zugegangen ist. Der Postbote könnte ja die Sendung als zugestellt markieren, obwohl sie in Wahrheit nicht zugestellt wurde. Du kannst aber von der Post Schadensersatz verlangen.

Der Nachweis kann im Zweifelsfall nur zuverlässig durch die Reproduktion des Auslieferungsbelegs (der Post) erfolgen - so der Bundesgerichtshof

Du kannst anhand der Sendungsverfolgung belegen das der Brief bei der Arbeitsagentur angekommen ist. Wende dich an den Dienststellenleiter und beschwere dich. Nimm die beiden Sendungsverfolgungen als Beweis mit.

Würde die Quittung kopieren und gleichzeitig den Sendungsverlauf kopieren.