Agender wie betiteln?

3 Antworten

Ich kenne Personen, die in solchen Fällen die Sternchenform (für sich) benutzen. Also zum Beispiel: Lehrer*in - siehe dein letzter Satz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich forsche als Linguist zum Thema "Gender(n)"

Also ich finde das z.b Lehrer Autor Busfahrer, alles sowohl neutrale Formen als auch formen für das männlicje Geschlecht sind.

Würde einfach Autor sagen da das gute alte generische Maskulinum bekanntlich beide Geschlechter einschließt und es nunmal so geregelt wird