Age of Empires II - The Forgotten Empires: Hotkeys einstellen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hotkeys kannst du unter den Einstellungen einstellen. Für einen schnellen Start ist wichtig, das du dich im ersten Zeitalter nur um Nahrung und Holz kümmerst, alles andere ist erstmal nicht nötig. In der Feudalzeit solltest du einen Moment verweilen, da hier Einheiten verhältnismäßig billiger sind. Hier Kannst du dann auch mit dem Goldabbau beginnen. Irgendwann (Ritter- oder Imperialzeit) ist es auch klug ein zweites Dorfzentrum zu errichten, da du so immer weiter Dorfbewohner ausbilden kannst. Das neue Bevölkerungslimit ist ja 500, da kannst du also das ganze Spiel hindurch Dorfbewohner ausbilden, um deine Wirtschaft zu verbessern. Unbedingt wichtig ist auch, das du mit deinen Mitspielern handelst, da sonst schnell mal das Gold ausgeht (eher im Multiplayer)

Upgrade666
Fragesteller

Wir spielen meistens mit 2-4 Spielern gegen 2-4 KIs, das Bevölkerungslimit legen wir immer auf 250 und haben alle ca 70-85 Bewohner.

Du solltest, besonders bei den stärkeren KIs, nur eine Burg bauen und den Rest deines Steines verkaufen, so kannst du schneller Einheiten bauen und den Stein braucht man eh nicht.