AGB mit Mindestbestellmenge bevor der Rückversicherung gezahlt wird?

2 Antworten

Woran stoerst du dich denn da? Du kannst den Kaufvertrag doch widerrufen und den Artikel auch zurueck schicken. Die Kosten fuer die Ruecksendung musst du aber bezahlen, weil der Wert unter 40 Euro liegt. Das ist doch alles voellig in Ordnung so.

Tanita463
Fragesteller

Weil ich denke das dass eine Mssche ist die versenden das gefakte Teil und wollen dann trotz Rückversand nur 70% zurückzahlen. Das kommt mir komisch vor

DerCaveman  27.01.2022, 06:50
@Tanita463

Willst du den Vertrag denn ueberhaupt widerrufen? Das Teil entspricht doch ueberhaupt nicht der Beschreibung und dem dazugehoerigen Foto. Das waere somit eher ein Fall fuer die Sachmaengelhaftung ("Gewaehrleistung"). Dabei duerfen dir die Ruecksendekosten aber nicht auferlegt werden.

Tanita463
Fragesteller
@DerCaveman

Ja genau das mein ich ja :D sorry hab mich falsch ausgedrückt

DerCaveman  27.01.2022, 07:36
@Tanita463

Das hat dann aber nichts mit einem Widerruf und den Widerrufsbedingungen zu tun.

Tanita463
Fragesteller
@DerCaveman

Ich hab deinen Text oben genommen etwas umformuliert und denen geschickt. Natürlich haben die außer die Widerrufsbelehrung nichts in ihren AGBs stehen

Tanita463
Fragesteller

Ich habe mit der Polizei gedroht weil es eine betrügerische Handlung und schwup di wup war das Geld zurück überwiesen bei Paypal 😄🥳

China oder nicht ist in diesem Fall egal. Hier ist Kaufland dein Ansprechpartner, da über Kaufland bestellt

Tanita463
Fragesteller

Die verweisen jeweils in Ihrer AGB auf die AGB des einzelnen Verkäufers