AGB auf Macbook Air nicht akzeptieren können?

6 Antworten

Das Problem hatte ich auch gerade mit meinem MacBook Air 2020 unter Catalina. Soll wohl laut Google ein MacOS Bug sein. Ich habe das MacBook dann nicht mit meiner Apple-ID, sondern mit einem lokalen Account eingerichtet. Danach kannst du in den Einstellungen deine Apple-ID anmelden.

LG!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey ich wollt einmal nachfragen da ich das selbe Problem habe und ich gelesen habe das sie mit ihrem Problem zum Fachhändler gehen wollten ob ihnen dort weitergeholfen werden konnte und ob sie wissen woran es lag also wie man das Problem beheben kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast Du mal auf die "Mehr"-Links geklickt?

Möglicherweise will man den Nutzer mindestens auf die Unterseite zwingen ... ob er dieses dann liest wird vermutlich nicht geprüft ...

Gruss

Nic0LP  21.12.2022, 18:41

Das dürfte nicht das Problem sein, ich musste sie auch nicht durchlesen.

ich hatte gerade das gleiche Problem, an einem MacBook Pro von 2015. Das öffnen der zu akzeptierenden Inhalte hat leider keine Lösung gebracht, auch die anderen beschriebenen Schritte in dem oben aufgeführten Link führt nicht zum Erfolg.

Was geholfen hat: einen Schritt zurück und „nicht mit Apple ID anmelden“ auswählen, dann kann man die AGBs sofort akzeptieren. Im Anschluss die Aktivierung des Rechners vollenden und über die System Einstellung mit iCloud verbinden, so ging alles problemlos.