Agaragar und San apart?

7 Antworten

Ich wohne auch in Österreich und wollte von Sally was nach backen und finde hier auch kein San apart ich versuch das jetzt mal durch Sahnesteif zu ersetzten. Agar agar hab ich aber im Merkur gefunden.

Hmm eigentlich soltest du die überall kriegen. Vielleicht suchst du an den falschen Orten. San Apart ist das gleiche wie Sahnesteif und Agar Agar ist ein Pulver, dass sich häufig in der Backabteilung befindet (schau mal bei der Gelatine).

Statt San Apart wie schon erwähnt nimmst du Sahnesteif und statt Agar Agar normale Gelantine. Ich persönlich krieg hier auch nirgends San Apart und bestell mir das immer bei Sally im Shop. Ich kauf dann aber immer gleich einen ganzen Ruck, damit sich die Versandkosten lohnen. Bin allerdings aus dem Norden Deutschlands. 

2

Hallo Es gibt zwei Arten von San Apart eine davon bekommt man auch in Deutschland allerdings nur im Großmarkt wie Metro oder andere Großmärkte. Du kannst aber auch mal beim Bäcker um die Ecke fragen oder bei einer guten Konditorei.

0

Was möchtest Du wissen?