Afrohaare ohne Grund immer kürzer,normal?

1 Antwort

Hey,

afro Haare brauchen sehr viel Pflege!

Afro Haare sind sehr empfindlich und brechen sehr leicht ab wenn sie nicht genug Feuchtigkeit bekommen, ich würde ihr empfehlen ihre Haare mit verschiedenen Ölen zu pflegen, müssen keine überteuerten sein Olivenöl tut's auch, Haar creme's und einmal in der Woche eine  Haarmaske zu verwenden, müssen auch keine überteuerten sein.

Zu dem ist es wichtig das sie ihr Haar nicht oft wäscht denn unsere Haare werden davon sehr schnell ausgetrocknet .Also ich wasche meine Haare 1x in der Woche und manchmal verwende ich anstatt ein Shampoo nur eine Spülung den sie trocknet unsere Haar nicht so sehr aus wie ein Shampoo und wenn ich ein Shampoo verwende benutzte ich anschließend immer eine Spülung!

Ein weiterer Tipp ist, das wenn sie schlafen geht ein Kopfkissen aus Seide benutzt oder sich ein Tuch aus Seide um den Kopf wickelt.

Ich bin keine Expertin aber seitdem ich auf die Dinge achte und sie anwende, komme ich viel besser mit meinen Haaren klar!

Ich hoffe ich konnte helfen :-)

LG

O54321

Crassiella
Fragesteller

Danke,dass Problem ist nur,dass sie darauf ja achtet.

Sie wäscht sie nur einmal die Woche und hat,warte,jetzt wo du es sagst,früher hat sie extrem (Dank mir) auf Öl und Spülung geachtet,aber ja,stimmt,es ist warscheinlich wegen der "zurückgegangenen" Pflege so...  Könnte es auch was damit zutun haben,wie sie kämmt,denn sie hat eine Bürste und mehrere Kämme,kämmt auch in dieser Reienfolge. Sie kommt aber fast sie richtig durch und flucht erstmal 3 Jahre....