Affäre sagte beim Sex, ich liebe dich

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Du schreibst eingangs selbst, dass es sich um eine „lockere“ Affäre handelt. Wenn es dir jedoch so wichtig ist, ob sein „I love you“ wirklich ernst gemeint ist, bezweifle ich das. Ist er gebunden?

Nicht jedes hingehauchte „Ich liebe dich“ beim Sex ist auch sooo ernst gemeint, sondern kann ein Ausdruck des momentanen Gefühls ein.

Selbstverständlich ist er eifersüchtig, er möchte dich für sich allein. Leider schreibst du nicht, wie lange ihr schon eine Affäre habt. Evtl. besteht die Gefahr, dass er dich auch etwas kontrollieren möchte?

Bevor du dich da in etwas verrennst, solltest du dir überlegen, ob du diese Affäre weiterführen möchtest bzw. ob du das gefühlsmäßig ertragen kannst.

Du wirst Antworten auf die Fragen „Ob du für ihn nur eine Geliebte bist“ oder „ob mehr dahinterstecken könnte“, und „was es heißt, eine Geliebte zu sein“ finden müssen. Eine Hilfestellung kannst du hier finden:

http://www.seitensprung-fibel.de/geliebte/

Viele Grüße

Thomas Schmidt

mutterangrenze
Fragesteller

Ich möchte eigentlich das es nur eine Affäre bleibt. Deswegen wollte ich wissen, wie sein "I love you" gemeint ist... Wir haben nun seit guten 2 Monaten diese Affäre und jetzt fängt er eben damit an, mir sagen zu wollen, wo ich mich aufhalten soll oder eben nicht, wenn wir grad nicht zusammen sind... Er sagte es zwar mit Humor usw, aber es war doch wohl schon ernst gemeint. LG

Ostsee1982  03.09.2014, 12:05
@mutterangrenze

Wenn du wissen willst wie das gemeint ist wirst du nicht drum herum kommen dich mit ihm auseinander zu setzen und zu reden. Wobei das für meine Begrifflichkeiten eine ganz klare Aussage ist die keine weitere Erklärung benötigt. Wenn du es als reine Affäre weiterlaufen lassen möchtest wird dir nichts anderes übrig bleiben als klare Grenzen zu ziehen oder dich entsprechend zu distanzieren.

Also ist er gebunden, arme Ehefrau. Das sie nichts merkt. Vielleicht solltest Du mit Deiner lockeren Affaire reden, dass hilft meistens. Ansonsten sie weiter als lockere Affaire betrachten.

Manchmal wird aus einer Affäre auch Liebe!

Fragezeichenw  01.09.2014, 16:19

Na das halte ich für ein Gerücht. Aber nicht wenn einer von beiden oder gar beide vergeben sind.

elisabetha0000  02.09.2014, 06:47
@Fragezeichenw

Auch wenn man vergeben ist, kann man jemanden anderen lieben! Sonst würden nicht so viele Beziehungen scheitern! Wenn man jemanden wirklich liebt, geht man nicht fremd! Alles andere ist keine richtige Liebe!

Aus Erfahrung "interpretiere nicht jedes Wort einer affäre".... Klar kann aus einer Sexaffäre mal eine liebesaffäre werden, dass War es dann aber schon wieder. Einer von beiden verliebt sich immer und das ist in den meisten fällen "die Frau"....

Affäre sagte beim Sex, ich liebe dich

Da ich nicht 100 mal Sex hatte, sondern lediglich nur 5-6 mal, kann ich nur von meinen wenigen Erfahrungen sprechen. Ich sage auch immer "I love you", warum ich das mache, weiß ich nicht, aber bei mir hat es nichts zu bedeuten.