Affäre beenden? Verstand gegen Herz?

12 Antworten

Aus 5jähriger Erfahrung: Du brauchst nicht zu warten, dass sich etwas ändert. Wer richtiges Interesse hat, der verhält sich anders. Er bekommt, was er will, ist mal etwas nett zwischenrein und das war´s.

Versuche, stark zu sein und zu bleiben. Du verletzt dich sonst nur selbst immer mehr.

Das hört sich ganz so an, als ob er sich noch andere Möglichkeiten offen halten will. Er mag dich wahrscheinlich aber insgeheim will er Single bleiben für den Fall, dass (sry für den Ausdruck) jemand besseres kommt. Er spielt mit deinen Gefühlen und wenn er etwas für dich empfinden würde, dann wäre er auch bereit eine Beziehung einzugehen! So ist das wenn man verliebt ist, man bekommt nicht genug vom anderen. Solche Beziehungen zerstören einen. Ich würde ihm klar sagen, dass du nichts lockeres mehr willst. Beziehung oder Kontaktabbruch. Dann kann er sich entscheiden und du siehst wieviel ihm an dir liegt. Hoffe ich konnte helfen :)

Hi du

Hört sich nicht so toll für dich an.

Meine Meinung: er mag dich bestimmt. Aber mehr als Lust auf ein bisschen Zeit mit dir und Sex hat er wohl eher nicht.

Was kannst du tun um es herauszufinden? Ganz einfach:

Triff dich mit ihm, geniesst die Zeit ABER schlafe nicht mit ihm! Mach das einige Male und achte auf seine Reaktion. Ich behaupte, es wird sich etwas herauskristallisieren und dir helfen eine endgültige Entscheidung zu treffen.

Viel Glück und versuche es!

Liebe Grüsse

wirbelwindx  14.07.2017, 19:04

Könnte auch was bringen stimmt.

Oh Shit man. Hier wieder den Rat schlechthin zu geben ist unmöglich.

Das was man so rauslesen kann bist du ihm wichtig. Nur ein kurzes Hallo einfach mal so ist immer drin.

Die Grunde die er nennt kann man nachvollziehen. Aber die sind kein Grund keine Beziehung einzugehen. Vielleicht hat er Angst du erwartest zu viel.

Anzeichen von Eifersucht sind auch da. Ihr seht euch einmal die Woche. Nun ich weiß ja nicht genau was er denn so alles zu tun hat und ob ihm das wirklich keine Zeit für mehr läßt.

Ich würde den Satz sagen > Mir reicht es jetzt mir tut das weh, dass wir nicht mehr sind <

Dann höre was er sagt. Überleg für dich mal was dir besser tut. Einmal die Woche er oder ein ruhiges geordnetes Leben. Bist du sicher, dass er Single ist. Wenn ihr euer Date habt bist du doch auch in seiner sogenannten > Bruchbude <.

Er zeigt Zeichen von Eifersucht. Ich hab mir das nochmal durchgelesen. Ich weiß nicht wie mutig du bist und ob du mit einer eventuellen Trennung klar kommst.

Ich würde den Satz sagen. Du bist nicht zufrieden. Sags ihm so wie du es hier geschrieben hast. Aber nur, wenn du damit leben kannst, dass er sich nicht mehr meldet. Oder du machst weiter.

Viel Glück und alles Gute

elevenmoons
Beitragsersteller

ja bin mir sicher. wir sind immer bei ihm, ich bin auch schon spontan vorbei gekommen und seine freunde hab ich auch schon gesehen. er ist genau wie ich seit einem halben Jahr Single. Du schreibst so wie ich es denke. die Wahrheit springz mir ja früher oder später ins Gesicht. spätestens wenn er eine andere hat. ich habe nur Angst davor zu voreilig zu sein und ihn damit zu verjagen.

wirbelwindx  14.07.2017, 17:54
@elevenmoons

Ich denke eine andere brauchst du nicht zu fürchten. Er geht ja sehr liebevoll mit dir um. Nun das mit den Freunden wirft auch wieder ein ganz anderes Licht auf die Sache. Verstecken tut er dich nicht. Gott man weiß nicht was man da raten soll. Ich fürchte du bist ohne die wenige Zeit die er hat auch nicht glücklich. Hast du schon mal Klartext geredet?

elevenmoons
Beitragsersteller

Ja die sind meist da und wenn ich komme gehen sie. und einmal war der winw da um was abzuholen und hat mit uns kaffee getrunken. Danke für deinem Rat. ich werde erst mal fragen ob ich ihm helfen kann. alles andere überrumpelt ihn wohl zu sehr. Mehr wie schief gehen kanns nicht. aber es war den Versuch wert. danke dir

elevenmoons
Beitragsersteller

Das mit dem Hilfe anbieten hab ich mir auch schon mal gedacht. Ich will ihn nicht darum bitten mit zu dürfen. Das ist so aufgezwungen finde ich und siwas sollte von ihm aus kommen. Abgesehen davon sind wir ja kein Paar. Wie oft er das tut weiß ich nicht. Aber nach seinen Erzählungen ist oft Abends jemand von seinen Freunden bei ihm ohne Voranmeldung. Ich kenne seine Kumpels nicht so gut. habe sie mur ein mal kurz gesehen. kenne auch nur noch von dem einen den Vornamen. weiß aber nicht wie gut er zu ihm steht bzw ob es klug wäre sich an ihn zu wenden. am ende fühlt meine Affäre sich übergangen usw... er hat ohne zweifel viel zu tun. aber nun haben wir beide Urlaub und es kommt nicht viel mehr bei rum wie wenn wir arbeiten... ach es ist einfach so kompliziert

wirbelwindx  14.07.2017, 19:00
@elevenmoons

Nun dann fahr einfach hin. Mit was zu essen. Nun wenn du den Kumpel nicht kennst dann bringt das auch nicht viel. Nur bin ich jetzt etwas verwirrt. Die Kumpels kommen einfach. Nun dann mach das mit dem Essen. Herrgott Männer. Schlimm. Nun dann schmeiß dich in alte Klamotten und fahr hin und frag > Was kann ich tun? <.

Darauf muß eine Reaktion kommen. Vielleicht macht dir das die Entscheidung leichter.

elevenmoons
Beitragsersteller

ich weiß ja nicht was er zu tun hat, das ist es ja. er arbeitet und geht abends in die Schule. wenn er frei hat renoviert er sein Haus. aber ee erzählt auch dass er mit Freunden abenda weg war usw...deshalb denke ich, er könnte mich ja mitnehmen usw...aber da kommt halt nix. die schule geht noch 1 Jahr. danach meinte er hätte er wieder mehr Zeit. gut dass ich nicht alleine so ratlos bin. ich werde auf mein Herz hören und wenn der richtige Zeitpunkt da ist werde ich ihn darauf ansprechen. danke dir so sehr für deine antworten.

wirbelwindx  14.07.2017, 18:42
@elevenmoons

Frag ihn mal warum er Zeit für seine Kumpels hat dich aber nicht mitnimmt. Dann stellt sich die Frage wie oft tut er das. Kannst du nicht mal mit nem Kumpel reden? Oder fahr doch einfach mal hin. Nun Arbeit, Abendschule und das Haus das ist viel. Frag ihn doch mal ob du ihm beim renovieren nicht ab und an helfen könntest. Da gibt es sicher Dinge die eine Frau auch tun kann. Oder bring ihm doch einfach mal was zum essen vorbei. Drücks ihm ihn in die Hand und geh. Nun das müßte eine Reaktion auslösen. Vielleicht muß man dem Guten einfach mal auf die Füße treten. Ich hoffe bei Gott, dass ich dir hier nicht den komplett falschen Rat gegeben habe. Viel Glück.

elevenmoons
Beitragsersteller

ich habe ihm mal folgendes gesagt: ich würde lügen wenn ich sage, dass ich keine Gefühle hätte. ich vermisse ihn wenn er mir nicht schreibt und es wird schmerzhaft. daraufhin meinte er, dass er das versteht. habe dann noch was bei ihm abgeholt und er wolltw befreundet bleiben. habe nur genickt aber wollte das eigentlich nicht. dann einige Wochen später fragte er ob ich mittlerweile schon vergeben wäre... wir haben und wieder getroffen und den Rest weißt du ja. er versteckt mich nicht. er meinte mal seine freunde hätten ihn auch schon gefraht warum er nicht mehr mit mir anfängt...er schob es wieder auf die Zeit. wir gehen auch zusammen ab und an weg we nimmt meine hand, zahlt, etc...macht sich sogar richtig Mühe.

wirbelwindx  14.07.2017, 18:22
@elevenmoons

Hier sagt jeder schieß ihn ab. Nur wenn man die Frage mehr als einmal durchließt erkennt man, dass er dich mag, man erkennt Eifersucht. Ja was hat er denn so viel zu tun? Es ist nicht einfach hier DEN Rat zu geben. Ich merke ihr mögt euch beide. Aber red nochmal mit ihm. Er kann nicht eine Woche rund um die Uhr keine Zeit haben. Es tut mir leid aber ich denke du wirst auf dein Herz hören. Auch wenn jeder schreit nein. Das ist eine sch#ß Situation.

Wer von euch hat jetz eine Affäre? Seid ihr beide Verheiratet mit anderen oder was?

Funfroc  14.07.2017, 17:34

Wortherkuft googlen...

Eine Affäre ist eine Liebschaft... nur weil das Wort oft nur für vergebene Personen verwendet wird, ist das halt trotzdem nicht richtig.

Chilledkr0ete  14.07.2017, 17:36
@Funfroc

Also ich und so ziemlicher jeder kennt das Wort Affäre als jemanden zu betrügen, ich schau doch nicht im Duden die exakte Bedeutung nach. Ist denk ich Umgangssprachlich auf Betrügen bezogen, aber jetzt weißt du ja wie mans nennt, siehe oben :D

elevenmoons
Beitragsersteller

Es gibt so viele Begriffe, da den richrigen zu finden ist schwer. Freundschaft Plus ist es nicht wirklich da wir ja so freundschaftlich kaum was machen. Affäre wird oft falsch verstanden aber benutzt man sich für Singles. Offene Beziehung, Mingles, Liebschaft usw... egal wie Hauptsache man weiß was ich meine ;)

elevenmoons
Beitragsersteller

nein wir sind beide Single und haben miteinander eine Affäre oder Sexbeziehung