AfD stellt Benimmregeln auf! Eure Meinung dazu?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da geht die Angst vor dem Verfassungsschutz um. Deshalb will man die Leute auf politisch korrekte Äußerungen reduzieren. Aber ich denke nicht, dass sich die Mehrheit der Abgeordneten zukünftig davon abhalten lässt rumzuhitlern.

Von Experte Geraldianer bestätigt

Salü Normaler119,

tja, die Einführung expliziter Benimmregeln bzw eines Verhaltenskodexes zur Vermeidung von Eklats impliziert, dass es offensichtlich ein "Benimm-Problem" gibt, das mit dem Image einer angeblich bürgerlich-konservativen Partei nicht vereinbar zu sein scheint.

Äußerst unangenehm, zumal, wenn man unter Beobachtung des Verfassungsschutzes steht.

Ein Schelm, wer jetzt an einen selbstverordneten Maulkorb bzw an Selbstzensur denkt, versteht sich die AfD doch als DIE Partei, die vehement für das Recht auf freie Meinungsäußerung eintritt und die Political Correctness auf dem Müllhaufen der Geschichte entsorgen möchte 😉.

Kann doch jede Partei machen wie sie will.

Klar dass die internen Juristen Empfehlungen aussprechen wie man Verbotsanträgen entgehen kann.

Die sollen ersteinmal weniger Ordnungsrufe im Bundestag kassieren

Ich finde es gut, wenn eine Partei reagiert.

Ich denke mal für dich würden sie eh nichts richtig machen können.

Lassen sie alles so ist es schlecht, ändern sie einiges ist es ebenfalls schlecht.

Seltsame Sicht auf die Welt.