Aesthetic Zimmer Ideen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Eine Lesecke(aussehen pls beschreiben ) 100%
Das Bett 0%
Etwas anderes(pls kommi schreiben was ) 0%

2 Antworten

Von Experte nxtgeneration bestätigt
Eine Lesecke(aussehen pls beschreiben )

Beim aesthetic cottagecore Style kann man sich natürlich so richtig austoben was Farben, Materialien und Möbel betrifft.

Da der Stil natürlich immer sehr naturverbunden ist, bietet es sich an viele Pflanzen in die Bücherecke zu bringen.

Ich persönlich würde nur dunkle Holzregale anbringen über die gesamte Wandfläche der Empore, so dass die florale Tapete noch zu sehen ist.

Wenn es von der Fläche passt, dann darf ein Schaukelstuhl nicht fehlen mit einer Patchwork Decke. Auf einen Teil der Regale kommen dann schlichte Tontöpfe denen man ansieht, dass sie die besten Tage hinter sich haben. Also mit sichtbaren Verwitterungsspuren.

An Büchern nur gebundene Exemplare die den alten Look wiedergeben. Also nichts mit Umschlägen! Aufgelockert durch Teetassen im viktorianischen Stil und Bildern in Schwarz - Weiß aus alten Zeiten mit alten Holzrahmen.

So in der Richtung etwa:

https://www.pinterest.de/pin/13299761390932526/

Am Treppenaufgang finden Bilder aus der Botanik platz, gepaart mit getrockneten Blumen.

https://www.etsy.com/de/listing/857011438/satz-von-3-botanische-keramik

Kräuter und gebundene getrocknete Sträuße sollten auch von der Zimmerdecke hängen.

https://www.lakehomes.com/info/articles-and-news/brighten-up-your-lake-home-with-dried-florals

Hier weitere Ideen:

https://www.pinterest.de/pin/166140673742722495/

https://64.media.tumblr.com/ce3421be9ef10bfe371b9ec40bdeaaae/tumblr_p8tn72Hsc41smvhv8o1_1280.jpg

Von Experte Kessie1 bestätigt

"Cottagecore ist ein Lifestyle-Trend und eine Internet-Mode-Ästhetik"

Auch unter "Landhausstil" oder "Vintage" findest du gute Beispiele für deinen Einrichtungsstil. Natürlich kannst du z.B. bei Pinterest genug Anregungen finden.

Einrichten heisst aber auch, sich etwas zu Eigen machen und das bedeutet für jeden etwas anderes. Schade ist meiner Meinung nach, dass sich viele einen Geschmack und eine Authentizität kaufen wollen ohne sich eigene Gedanken zu machen mit welchen Dingen sie sich umgeben wollen.

Also selbst gestalten und sich Zeit lassen. Die Einrichtung darf wachsen und sich entwickeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum
Kessie1  13.11.2021, 11:39
Die Einrichtung darf wachsen und sich entwickeln.

Das ist eine sehr schöne Aussage und zu 100% zutreffend!