Ärmel statt in Reihen ,in Runden stricken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man!

Du mußt ja zunehmen in Abständen. Ich gehe mal davon aus, daß du auch dafür eine Beschreibung hast, wann und wie viel zugenommen werden muß.

Ich würde mir z. B. 2 Maschen markieren, indem ich einen Faden darum lege, und dann wie verlangt an diesen beiden Maschen generell nur zunehme.

Das erfordert aber Aufmerksamkeit und auch zählen der einzelnen Runden.

Wenn du noch nicht so geübt bist, wäre das eine Herausforderung für dich und..ich drücke dir die Daumen, daß es dir gelingt.

Viel Spaß!!

Danke fürs Sternchen.

1

Du zählst ja jede Hin-und Rückreihe einzeln. Hin 1 Rück 2 Hin 3 Rück 4.... usw.... Das Zählen behälst du bei, nur, dass du die Runden zählst.

stricken: Wechsel glatt rechts und glatt links

Bei meinem Schal soll Ich 9 Reihen Glatt links und dann 9 Reihen Glatt rechts stricken. Ändertssich das Muster dann überhaupt? Da Ich bei Glatt links Ja mit linken Maschen Ende und mit rechten Maschen beginne. Oder liege Ich da falsch und es handelt sich bei der 10. Reihe um die Rückreihe von Glatt rechts? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bin bisschen am verzweifeln^^

...zur Frage

Könnte man bei einer Strickjacke die Ärmel abschneiden?

Ich meine ganz abschneiden und ohne irgendwas zu nähen. Es könnte ja sein, dass sich die Jacke dann ein wenig auftrennt, wenn ihr wisst, was ich meine, aber... ich habe mit sowas keine Erfahrung. Was meint ihr?

...zur Frage

Rückenteil Pullover stricken/Beidseitig abketten....?!?

Hallo,

ich stehe momentan wirklich auf dem Schlauch. Bin noch blutige Anfängerin im Stricken. Bisher habe ich einen Schal und auch eine Mütze hinbekommen. Jetzt wollte ich mich an einem Pullunder versuchen. Stricken an sich, ist eigentlich nicht schwierig, allerdings habe ich bisher noch kein Buch gefunden, in dem eine Strickanleitung wirklich erklärt steht.

In der Anleitung steht..... Mittlere 17 Maschen in einer Reihe beidseitig, davon in jeder 2. Reihe 2x2 Maschen, abketten. Zugleich für die Schulter ab 66cm Höhe in jeder 2. Reihe 2x7 Maschen abketten.

Bedeutet beidseitig nun, in jeder Hin-und Rückreihe? Dann weiss ich auch nicht wie ich eine ungerade Anzahl an Maschen abkette... und werden die 2x2 Maschen dann jeweils am Anfang und am Ende einer Reihe abgekettet. Hab wirklich schon überall geschaut und nichts gefunden. Hoffe das mir jemand helfen kann, würde gerne endlich weiterkommen. Hat vielleicht jemand Buchtipps, in denen so etwas verständlich erklärt steht?

...zur Frage

Ärmel in Runden stricken und das Muster?

Hallo an alle Strickerinnen!

Ich bin erst an meiner zweiten Jacke, diesmal mit Muster. Ich stricke die Ärmel direkt an(Nadelspiel). Bei meiner ersten Jacke gings leichter, da kein Muster vorhanden war. Ich hatte nur glatt rechts gestrickt. Ich beginne mit den Hin/Rückreihen und wenn das erledigt ist, in Runden. Bei glatt rechts brauchte ich nach dem Runden schliessen nicht mehr links/rechts wechseln, sondern in einem durch nur rechts. Doch jetzt möchte ich ein Tupfen Lochmuster mit einbauen und das entsteht ja erst durch das links/rechts stricken, oder!? Wie soll ich denn mit Nadelspiel erst links und dann rechts stricken? Die Runden müssen doch auch geschlossen werden. Ich hoffe, ich konnte verständlich machen, wo ich Hilfe benötige:-))))

...zur Frage

zwei fäden beim stricken verbinden

wie kann man beim stricken zwei fäden verbinden wenn der eine knäul dem ende zu geht? und ich bin grade dabei einen schal zu stricken und hab auch schon einige reihen gestrickt aber die 1.reihe sieht nicht schön aus kann man da noch i-was machen? also die maschen sind i-wie zu groß ...

...zur Frage

Hilfe bei strickanleitung für Reversjacke? Kann mir bitte jemand helfen?

Stricke gerade das Rückenteil. Habe 96 Maschen angeschlagen. Habe Bund und und alle Reihen lt. Anleitung gestrickt. Nun soll ich ab der Reihe 134 1X2 Maschen beidseitig abketten und in jeder 2. Reihe 3xje 1 Masche abketten. Das sind 6 Reihen a 1 Masche oder? Soll 86 Maschen übrig haben. Nun aber das Problem. Was mache ich Bis Reihe 178? So weiter stricken wie vor dem abnehmen? Bitte bitte helft mir weiter. Hab das Gefühl ich stecke fest. Lg speedy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?