Ärgert euch das, wenn ihr so etwas sieht?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ist mir egal, weil... 43%
Ich würde dem sagen: ... 36%
Ich würde einen Zugbegleiter zur Hilfe rufen 14%
Eine rein hauen 7%

6 Antworten

Ich würde dem sagen: ...

Ich würde ihn darauf hinweisen, dass er MEINE Arbeitskraft verachtet und auch die aller anderen Fahrgäste; zudem sitze ich auch gerne auf sauberen Plätzen.

Meine Arbeitskraft? Ja, denn ich trage durch die Zahlung des Tickets dazu bei, dass die Inneneinrichtung des Waggons vorhanden ist. Da wäre es äußerst sinnvoll, diese auch zu schonen, damit die nicht so oft gereinigt oder getauscht werden muss.

Wenn er meint, sein Geld verschwenden zu müssen, darf er das gerne tun - dann aber bitte nur bei Dingen, die sein persönliches Eigentum sind.

Nötigenfalls zieht man auch das Zugpersonal hinzu; wird er aufsässig, kann er auch durch die Bahnpolizei entfernt werden. Dieses Szenario kann man ihm in ruhigen Worten erklären; es muss dann wählen, welches Resultat er haben will. Stress und Rauswurf oder Schuhe dahin, wo sie hingehören: Auf den Boden.

Ist mir egal, weil...

Wenn ich so bequem sitzen würde, (was ich nicht tun würde mit meinen langen Beinen) würde ich das gleiche tun. Solange ich nicht gegenüber von ihm sitze und er das macht ist es mir egal.

Ich würde dem sagen: ...

Am besten wäre die letzte Variante, weil es auf eine derartige Provokation die einzig wirksame Version wäre. Aber das passt nicht in unsere total überregulierte Demokratie, die stets mehr oder weniger bei solchen Typen versagt.

Also bleibt nur die klare laute und deutliche Ansage.

Ich würde dem sagen: ...

Also um ehrlich zu sagen glauch ich, würde nix sagen aber egal wäre es mir nicht finde solche leute Respektlos, und ich glaub nicht das er dann denn Schuh runter macht aber vlt würde ich auch was sagen keine ahnung

Ich würde dem sagen: ...

er möge doch bitte sofort die Füße wegnehmen, weil sich das nicht gehört und ich etwas gegen Unhöflichkeit habe. Meist richten sich die Leute nach meiner Bitte.