Ärger wegen einer 3. Wie soll ich es sagen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mal ganz ehrlich eine 3 ist "befriedigend", ich kann dein problem verstehen es gibt viele eltern die so denken, aber du bist ja schließlich auch nur ein mensch...Wenn sich deine mum aufregt sag ihr, ich habe dafür gelernt und kann ja auch nicht viel mehr machen und lernen was in meinen büchern und heften steht, es war jetzt halt mal ein thema was ich nciht so gut konnte aber eine drei ist immer hin noch gut.
Es geht um dich und nicht um deine eltern wie sie dich wollen. wenn es eine 5 wäre könnte ich es ja noch verstehen,aber finde ich jetzt auch kein weltuntergang, dann war es mal ein ausrutscher. und ich bin mir sicher bei der nächsten arbeit bekommst du wieder eine 1oder 2...ich würde mich da wirklich nicht so verrückt machen.!. Überzeuge deine eltern einfach das du ja auhc nur ein mensch und keine maschine bist!! Viel glück!! :-)

Deine Mutter soll mal nicht übertreiben! Eine 3 ist doch kein Beinbruch, oder? Sie soll Dir mal IHR altes Zeugnis zeigen - welche Noten SIE da hatte! Ich glaube, sie war bestimmt auch nicht immer in jedem Fach die beste!

Ich finde solche Eltern schrecklich die ihr Kind dazu treiben das es gute noten schreiben muss und wenn es dies nicht tut ärger bekommt.. Rede in ruhe mit denen Eltern.. Das kann so nicht sein..^^ wirklich nicht !

Denk dir einfach so.. 3 = bestanden = gut = sehr gut = 1 :D

Manchmal hilft es, sich das Zeugnis der Eltern zeigen zu lassen! Da tun sich manchmal Abgründe auf!

Eine drei ist keine schlechte Note,deswegen wird sich niemand aufregen. Du sagst es ihr einfach und wenn sie sich aufregt,dann würde ich sie daraufhin weisen,das es nicht immer so klappt wie man es sich vorstellt. Natürlich ist eine 1 oder 2 besser,aber mit der 3 hast du eine durchschnittliche Note erreicht und immerhin keine 4..