Ärger mit KfZ Werkstatt - eure Meinung?

6 Antworten

das kühlsystem ist eine komplexe geschichte und wenn Flüssigkeit entfernt wurde muß man das System Korrekt entlüften was Aufgabe der werkstatt ist.. einfach nur reinkippen ist da Nix .. um Nicht zu sagen Fachlich Falsch,..

Es gibt Hersteller wo man mit einem Vakuumsystem den Kühlkreislauf befüllen muß und selbst da gehört es dazu das man bei Offenem Heizungsregler auf Max den Motor warmlauffen lässt bis das Termostat geöffnet hat und nach dem anschließenden abkühlen wird auf Ausgleichsbehälter Max nachgefüllt.. Selbst dann kann es sein das nach erneutem Fahren nochmals bis zu einem Halben liter Flüssigkeit nachgefüllt werden muß..

Völlig normale Geschichte was heutzutage jeder Mechantroniker wissen sollte. An sonsten ist es eine Pfuscherhütte die man meiden sollte.. Warum streitest du dich mit der werkstatt in welcher Form auch immer .. die sollen Ihren Job richtig machen und dann ist es OK.

Bei unklaren streitfällen hilft es auch die Handwerkskamer deiner Region Anzusprechen und der Innungsobermeister / KFZ Schiedstelle klärt dann Fachlich auf Augenhöhe mit deiner Werkstatt wenn es denn ein Innungsbetrieb ist den das ist auch sein Job und kostet IdR nichtmal was..

Das ganze Theater wegen einem Schlückchen Kühlmittel. Lass dir die 27 Cent erstatten und fahr zukünftig eben wo anders hin.


Rechts88 
Beitragsersteller
 12.11.2024, 22:14

Da gehts wohl eher um einen Liter. Zudem kann sowas zu zu schweren Schäden führen auf lange Sicht. Andere schauen da nie nach und verlassen sich auf die Arbeit der Werkstatt. Das geht garnicht.

Zudem habe ich etwas bezahlt und faktisch nicht erhalten. Wer akzeptiert sowas kommentarlos.

Wow dich möchte ich nicht in der Kundschaft haben. Solange genug Kühlflüssigkeit im Kühler ist, passiert eh nix.

Hoffe Dir passiert nie ein Fehler wenn du arbeitest. 🤦

So ein Aufstand

Daher ist das doch sehr Begründet meine Forderung oder was denkt ihr?

Nee, der Werkstatt muss die Möglichkeit zum Nachbessern gegeben werden. Also hinfahren und nachfüllen lassen.