Äquivalent zu Leistungsschein/Schein?

2 Antworten

nein. Ich hab das Seminar xy schon belegt bzw ich hab die Klausur zur Vorlesung schon bestanden. Den Begriff Schein habe ich im Zusammenhang mit meinem Studium noch nie gehört, in der medizin ist er aber wohl noch üblich

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudium

Manche ältere Dozenten verwenden den Begriff noch, aber im normalen Sprachgebrauch heißt es "das Praktikum abgeschlossen" und "jene Klausur bestanden".