Ändert Wind die Sonnen Intensität?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Wind kühlt zwar, jedoch schwächt er nicht die UV-Strahlung ab. Nutze Sonnencreme, und übrigens: Wasser schützt nicht vor Sonnenbrand, vielmehr verstärkt es das uv-licht. Allerdings kann es danach zum kühlen der Brandstelle verwendet werden.

der Wind kühlt thermisch die Haut, ändert aber nichts an ionosierender Strahlung. Im Gegenteil, durch die Kühlung merkt man die Strahlung weniger und tendiert dazu, den Sonnenschutz zu vernachlässigen.

Der Wind kühlt höchstens die Haut. Die Lichtintensität bleibt vom Wind unbeeinflusst.

Inwiefern soll der wind bitte da irgendwas verändern

Du solltest keinen geringen Lichtschutzfaktor verwenden

Der Wind macht keinen Unterschied, er kühlt dich nur ab d.h du merkst nicht das du verbrennst