Ändert sich meine Ip Adresse, wenn ich mit dem Handy vom Wlan zu Mobile Daten wechsle?

3 Antworten

Ja da dein Mobilanbieter einen anderen zugewiesenen IP-Adresspool hat als dein Festnetzanbieter.
Dadurch ändert sich die nach außen sichtbare IP. Diese IP ändert sich auch wenn du deinen Router neu startest (Ausnahme ist eine fixe IP durch den Provider).

LG Fenriswolf

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Beruf und Ausbildung
pcfreakxd  13.07.2017, 04:36

Die Lease Time bei manchen Anbietern ist sehr heftig

pcfreakxd  13.07.2017, 04:40

Bei mir würde es schon ca. 2h dauern bis ich ne neue IP bekomme bin aber mit meiner fixen IPV4 sehr zufrieden..

fenriswolf78  13.07.2017, 04:45

Man kann den Provider mit einem Anruf "zwingen" eine neue IP zuzuweisen wobei ich das als Schwachsinn empfinde... mir wäre eine statische IP lieber dann könnte ich mir den DynDNS Mist  für mein VPN sparen...

pcfreakxd  13.07.2017, 04:54

Ich hab quasi eine statische IPV4 Adresse.Nutze trotzdem dyndns für ne Port Freigabe.

Ja sozusagen. Die IP vom Handy ist dann anders

Aber die IP vom Haus ändert sich erst nach einem Router Neustart

pcfreakxd  13.07.2017, 04:35

Leider ist das mittlerweile nicht immer so das sich die IP nach Neustart ändert.Ist bei jedem Anbieter unterschiedlich und kommt auf die Anschlusstechnologie mit an.

pcfreakxd  13.07.2017, 04:44

Bei mir dauert das so 2h ist aber nicht nötig :)

Hallo manafrauke.

Ja die IP verändert sich dann.

Grüße