Ändert sich die Bartfarbe noch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Die natürliche Haarfarbe wird von der Menge der eingelagerten Pigmente, vor allem dem Melanin, bestimmt. Dieses wird in den Zellen des Haarfollikels gebildet. ... Eumelanin ist das Schwarz-Braun-Pigment und Phäomelanin ist das Rot-Pigment, das für die Färbung von hellblonden, blonden und roten Haaren verantwortlich ist.

Da Barthaare wie auch andere Borstenhaare am Körper immer dunkler sind, auch bei blonden Menschen ist es so das diese Haare viel rotes Pigment enthalten, daher rot schimmern. Dies ist zB. gut zu sehen wenn dunkelhaarige sich die Haare aufhellen, die Haare bekommen immer ein rot/gelb Stich. Leider verändert sich das Melanin im Barthaare nicht außer es verliert das Melanin und wird weiß/durchsichtig.

Oder du färbst es dunkler mit etwas Aschpigmenten...dann geht auch der Rotschimmer weg!

LG Verspielt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Adelaide und wenn es nicht so ist wie bei mir ?

Wohl kaum. Blonde Haare können nach der Jugend manchmal etwas dunkler werden. Barthaare entwickeln sich aber später und halten ihre Farbe in der Regel bis sie grau werden.

ich habe einen schwarzen bart und habe diesen rot strich auch öfter das ist denke ich normal. Viel ändern wird sich auch nicht denke ich.

Wie sind die anderen Körperhaare? Außer denen am Kopf. Wohl genauso, wie der Bart, oder? Wenn ja, dann bleibt das so.