Ändert sich das irgendwann?

Felixx734  09.02.2025, 18:05

Was für Themen nennst du denn in den Gesprächen, die dich interessieren?

ErikaMahlke 
Beitragsersteller
 09.02.2025, 18:33

Z.b Schule, wobei sie sich da Dinge ausdenken, wie dass ein Lehrer sexuell übergriffig wäre.

Aber auch Alltags Probleme, wo wir nicht zusammen passen oder auch Interessen

1 Antwort

Ja ich kenn dieses Problem zu gut und als älterer Mann kann ich dir sagen, dass das womöglich bleibt! Du denkst sehr individuell und bist auch kritisch, was die Kommunikation mit anderen Menschen betrifft. Und du versuchst immer authentisch ehrlich und offen zu bleiben - und all das führt dazu, dass sich gerade oberflächliche Menschen, von denen es leider viel zu viele gibt, schnell von dir abwenden, weil du anstrengend bist.. Also nicht wirklich, aber für die so erscheinst.. ;-)
Außerdem kann es sein, dass du eher zum individuellen als zum gemeinschaftlichen Leben neigst. Das bedeutet nicht, als Einsiedler durchs Leben zu gehen. Aber einfach ohne eine große Schaar an Freunden.. Vielleicht liebst du ebenso, wie ich, die Zweisamkeit und ein Gespräch unter vier Augen, als die große Runde am Stammtisch. Dies sind nur in paar wenige Punkte, die mir spontan so einfallen um zu charakterisieren und dir zu sagen, dass du dich einfach auch so akzeptieren sollst und vor allem nicht krampfhaft nach 'Freunden' suchen.. Versuche einfach, die verbreitete Oberflächlichkeit der anderen zu akzeptieren und wende dich denen zu, die dich verstehen - und wenn sich die in einem anderen Umfeld oder einer anderen Altersgruppe befinden - wo ist das Problem? ;-)


merlinhn  09.02.2025, 19:20

Ach und - der wichtigste weise Rat dazu lautet: Bleib nur immer so, wie du bist und verstell dich nur nicht, um anderen zu gefallen! Sei authentisch und steh zu dir selbst - du bist ganz sicher wunderbar! ;-)