Ändert sich bei Koffein etwas wenn es eingefroren wird?

2 Antworten

Koffein bleibt auch bei kalten Temperaturen mehrere Jahre lang stabil. Ich denke also nicht, dass sich an der Wirkung des Koffeins nach ein paar Tagen oder Wochen im Gefrierschrank etwas ändert. Allerdings dehnt sich ja die Flüssigkeit beim Einfrieren etwas aus (eine Energy-Drink-Dose würde im TK-Fach platzen), das heißt, der Koffeingehalt gemessen an der Masse wird etwas geringer.

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dem Coffein macht das nichts aus. Der Energydrink verliert seine Kohlensäure, das macht ihn völlig ungenießbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung