Wie lange braucht man, um Koffein abzubauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

pharmakologisch betrachtet betraegt die Halbwertszeit von Koffein bei einem gesunden erwachsenem Mann 4,9 Stunden. Bei Frauen marginal laenger.

Mit Gruessen

bellaaaax3yc
Fragesteller

4,9 Stunden bezogen auf 32 oder 100g? ^^

Skynet89  15.02.2013, 01:06
@bellaaaax3yc

Halbwertszeit ist Halbwertszeit ^^ da spielt die Menge keine Rolle, da sie die Zeit ist, in der genau die Haelfte abgebaut wird.

Jeder Stoff den du auf nimmst lagert sich in deinem Körperfett ab und wird nur spärlich ausgeschieden. Das kann also länger dauern.

Skynet89  15.02.2013, 00:52

Falsch! Nur lipophile Stoffe lagern sich an bestimmte Fettzellen..und dies ist noch nicht mal 100% bewiesen.