Ändern sich Amazon Preise auch im Warenkorb?

7 Antworten

Ja im Warenkorb bist du kein Kaufvertrag eingegangen, du hast sie im Korb.

Im normalen geschäfft würde es auch so sein, nur ändern sich die Preise nicht so abrupt. Würde beim Kunden ncht gerade gut ankommen, wenn man etwas für 2 Euro un Korb packt und 5 minuten später an der Kasse es 4 Euro kostet^^.

Bei Seiten wie Amazon kann man Dinge halt Tage oder gar Monate lang auf der Liste haben, da können Preisänderungen vorkommen.

Der Preis wird erst binded, wenn du es kostenpflichtig bestellst, ab da gilt der Preis der in dem Moment gültig war, den ab da startet der Kaufvertrag für den angegebenen Preis.

Hallo,

ja, der Preis ändert sich auch im Warenkorb.

~Liebe Grüße

Würde sich auch ändern.

Korrekt, der Preis ist erst dann bindend, wenn du den Kaufvertrag eingegangen bist - in dem Fall die Bestellung aufgegeben hast.

Dann bekommst du ja auch eine Auftragsbestätigung mit dem Preis, Menge, Lieferzeit, Lieferbedingungen etc.

Ändert sich leider auch dann.

Liebe Grüße

AlryFireBlade  13.11.2017, 14:32

Leider? Passiert nicht oft, aber es könnte ja auch günstiger werden.