Amazon Warenkorb immer noch voll nach Bestellung - warum?

3 Antworten

ich hatte sowas auch schon mal, der eine artikel wird nicht verfügbar gewesen sein, es stand aber drin verfügbar weil einer verpennt hat das um zu stellen, daher haben sie den raus genommen aber trotzdem im warenkorb gelassen, falls du ihn doch noch bestellen willst. falls da immer noch steht, dass er verfügbar ist haben sie wohl inzwischen eine lieferung bekommen.

Marlukan
Fragesteller

Danke, das würde aber nur die eine Hälfte des Problems erklären. Warum ist aber dann der Artikel noch im Warenkorb, der ja erfolgreich durch die Bestellung gegangen ist und heute geliefert wird :-) Der Warenkorb wurde ja definitiv nicht leer gemacht bei der Bestellung !? (Kopf kratzen)

Dibo123y  14.12.2022, 12:14
@Marlukan

weil sie einfach, damit es für sie einfacher ist, wenn ein artikel nicht verfügbar ist alle im warenkorb drin lassen, weil bei dir waren es nur 2, aber was wenn jemand 20 bestellt und davon sind 4 nicht verfügbar? alles einzeln durchschauen kostet zeit und zeit kostet geld, daher ist pauschal alle 20 drin lassen wirtschaftlich viel schlauer und der mensch der was bestellen will weiß ja was er bekommen hat und kann es dann selber raus nehmen.

Marlukan
Fragesteller
@Dibo123y

Ich hoffe doch mal dass da keine Menschen sitzen, die die Bestellung händisch im System sortieren, das ist doch alles automatisiert. Klar macht es Sinn, wenn die Software Artikel die nicht vorrätig waren im Warenkorb lässt, aber eben nicht Ware, die auf Lager ist und versendet wird. Versendete Ware muss aus dem Warenkorb verschwinden. Da hat Amazon ein Software-Problem was sie nicht gelöst bekommen.

Erklärung dafür hab ich auch nicht,
aber lass den Artikel doch im warenkorb und wenn du wieder etwas bestellst, nimmst ihn dann mit.

Marlukan
Fragesteller

...in drei Monaten ?

csor77  14.12.2022, 11:47
@Marlukan

Oh sorry, das mit den drei Monaten hab ich übersehen.

Kommt halt drauf an wie dringend man manche Sachen braucht.
Ich hab letztens 500g Chilipulver in den Warenkorb gelegt als Reminder,
mir gefiel der neue Preis nicht und ich hab dann mal im Asiastore meiner Stadt nach Ersatz suchen wollen.

Wenn du zu der nicht versendeten Bestellung keine Bestellbestätigung bekommen hast, ist da wohl einfach ein Fehler passiert, nicht mehr vorrätig etc. Hatte ich auch schonmal. Angegeben war Versandkostenfrei, als die Bestellung dann getätigt war, kam ein Fehler und im Anschluss hatte der Artikel Versandkosten drauf

Marlukan
Fragesteller

OK, scheinbar ist das dann halt so. Amazon-System macht Fehler, die die auch nicht in den Griff bekommen - und der Kunde soll es ausbügeln. Dann muss ich wohl doch alles zurücksenden und neu bestellen :-(

SuperDario99  14.12.2022, 11:51
@Marlukan

Ist natürlich deine Entscheidung, aber wie hoch sind denn die Versandkosten und brauchst du zu Artikel A zwingend Artikel B? ^^

Marlukan
Fragesteller
@SuperDario99

Danke für den Denkanstoß. Ich habe eine andere Einkaufsmöglichkeit gefunden wo ich mir die Versandkosten spare und der Artikel auch nicht teurer ist - und Amazon kann mich jetzt mal....gerne haben ;-)