Warum ändert amazon.de seine Preise auf bestimmte Artikel teilweise mehrmals am Tag?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist Marktwirtschaft live! Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis...

haha du glaubst doch nicht wirklich das Amazon aller 12 Stunden alle Marktwerte seiner Produkte überprüft?^^

0

Die beobachten nicht etwa nur die Preise anderer Anbieter, offensichtlich ist der Preis auch an die Nachfrage im eigenen Shop gekoppelt. Mir ist es jetzt zum zweiten Mal passiert, dass ich innerhalb von ein paar Tagen zweimal den Preis abgefragt habe. Kurz darauf habe ich mich angemeldet und wollte kaufen, dann war plötzlich der Preis um bis zu 14 Euro höher (203 auf 217 Euro). Sonst hat sich der Tagespreis nirgends geändert und dass das bei dem Ablauf zweimal eine völlig zufällige Preiserhöhung sein soll, daran kann man nicht wirklich glauben. Tja, veräppeln lasse ich mich natürlich nicht, habe dann woanders gekauft und dabei einen guten anderen Händler entdeckt. Amazon hat kein Geschäft gemacht, dazu einen verärgerten Stammkunden und einen neuen Konkurrenten.

Hallo alle mit einander,

die Preise der Händler bei Amazon laufen über ein Preisdumpingprogramm, das bedeutet, wenn ein Mitwettbewerber seinen Preis nach unten setzt, erkennt es das Preistreiberprogramm des Verkäufers und passt den Preis auf ca. 10 cent tiefer an.

Das sich die Händler damit selber die Gewinnmargen kaputt machen, haben die noch nicht begriffen, da ihre Mitwettbewerber auf vielen Artikeln sind, obwohl sie diese gar nicht verkaufen, nur um den Konkurrent zu schädigen ziehen sie den Preis in den Keller, bei Bestellungen werden diese einfach storniert!

Als Privatperson könnt Ihr diese Preisdumpingprogramme der Händler auch sinvoll nutzen, ihr braucht nur auf den Artikel gehen, ihn ebenfalls anbieten und mit dem Preis soweit runtergehen, bis es nicht mehr geht, ist ganz einfach. Die Preisanpassung dauert nicht lange, in wenigen Sekunden bis max. 1 Stunde werden die Programme aktiv, so könnt ihr richtig Geld sparen, aber nicht vergessen, euren Verkauf dann wieder zu löschen oder auf null zu setzen.

Amazon Preise so billig?

Wie kann es sein, dass z.B. eine E-Zigarette, die normalerweise an die 90-100€ kosten würde auf Amazon nur 60€ kostet?
Ich gehe mal nicht davon aus, dass es sich bei dem Produkt um einen "Clone" handelt.

...zur Frage

Gleiches Produkt bei Amazon obwohl andere Preise durch anderen Anbieter?

Hey ich wollte fragen ob das Endprodukt bei Amazon das selbe ist obwohl der Preis bei einem anderen Anbieter ein anderer ist.
Ich will mir nämlich eine Drohne kaufen und bei einem Anbieter kostet sie 400€ und bei einem anderen nur 315€.
Ist die billigere nicht original?

...zur Frage

Passt Mediamarkt immernoch die Preise an wie sie bei Amazon sind?

Hey, Früher war es immer so, dass wenn ein Artikel bei Amazon über 30€ kostet, MediaMarkt den Preis anpasst. Also wenn der Artikel bei Amazon 59€ kostet und man dann einen Verkäufer anspricht und er im Internet sieht, dass er dort nur 49€ kostet, gleicht er den Preis für mich an. Ist das immernoch so oder gibt es das nicht mehr?

Danke schonmal für eure antworten.

...zur Frage

Wie viel kostet der Versand ins Ausland bei Amazon.de?

Wie viel kostet der Versand ins Ausland bei Amazon.de? Es handelt sich um ein Land innerhalb der EU und in meinem konkretem Fall um Polen. Sollte es auch bei verschiedenen Artikel verschiedene Preise geben(?): Es handelt sich hierbei um eine Mikrowelle.

Danke im voraus!

...zur Frage

SONY PS4 HEADSET WIRELESS 2.0 TEST (HILFE UN RAT)?

Hey unzwar habe ich eine frage nähmlich will ich für meine Ps4 Slim ein Headset kaufen Meine Entscheidung steht zu 80% fest Das Headset soll brilliant sein aber auch einige Negativ punkte haben die da währen; - Mikro ist mist. - Leiser Sound / Kein Klarer Klang

Zu dem Mikro viele Reviews sagen das und auch Ps4 User auch in Youtube hab ich paar aufnahmen von der Mikro gehört & und die hörten sich nicht richtig an ( https://youtu.be/MVIEtbyDaVc Minute 3:32 benutzt er das Mic des Headsets). Es war einfach nicht gut. Ich meine das Headset kostet nach Jahren immer noch 70-80€ eine idee wo man das billiger und vorallem neu bekommen kann?

Und meine letzte frage Dieses Headset bietet Ja Wireless und mit Kabel was mich ziemlich überrascht hat aber wie man es weiß sind Kabel Kopfhörer meistens besser also ändert sich die qualität hier auch? Empfielt ihr Kabel oder Wireless hier? Warum?

Fallen euch weitere Negativ Punkte oder sogar Positive Punkte? Schreibt sie auf, danke im vorraus.

...zur Frage

Ändern sich Amazon Preise auch im Warenkorb?

Ich beobachte seit einiger Zeit einen Artikel, dessen Preis sich fast täglich ändert. Wird das auch passieren, wenn ich ihn in den Warenkorb lege, oder bleibt der Preis von dem Zeitpunkt wo ich das getan habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?