Ältere Schwester beleidigt mich immer!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm das Geschenk und die Entschuldigung an. Für ihr Alter benimmt sich Deine Schwester unwahrscheinlich kindisch. Das kannst Du ihr beim nächsten Mal auch sagen, wenn sie wieder anfängt, dich grundlos zu beleidigen. Mach Dir nicht so viel draus, sie meint das sicher nicht so wie sie es sagt und je weniger Du Dich davon beeindrucken lässt, desto weniger Spaß wird es ihr auch machen. Sicher geht diese Phase auch wieder vorbei und am besten ist, Du stehst da einfach drüber. Dann benimmst Du Dich erwachsener als sie.

Danke endlich mal wer der wirklich einen guten Rat abgibt....

Ja deine schwester hat ne schwere zeit des "erwachsen" werdens trotzdem gehen ihre beleidigungen zu weit und dir sehr nahe. immer annehmen die geschenke aber ihr dazu sagen das du es schade findest wie sie dich behandelt und es nicht immer entschuldbar ist . wenn sie woanders stress hat sollte sie keine verbalattacken gegen dich führen. wenn sie sich brieflich entschuldigt weiß sie ja das es zu frech und nicht angemessen war.sie sollte sich einen sport suchen oder ihr könntet zusammen etwas unternehmen. viel erfolg LG

Ja danke ich möchte ja AUCH SEHR gerne ins Kino mit ihr aber als ich sie heute damit angsprochen hab aht sie gesagt total zickig:Ja dann fahren wir aber ich möchte ne cola,sprite,chips,popcorn und sorletti und eintanken kannste auch weil mein BMW verbraucht sehr viel!! Das hat sie echt gesagt und ihren eintritt muss ich auch zahlen von wo habe ich so viel geld frage ich mich die ganze Zeit!

Ich würd' auch sagen, nimm das Geschenk an. Aber spätestens wenn wieder Streit ist, dann mach ihr klar, daß Du nicht 4 oder 5 bist, und das sie auch ohne zu beleidigen mit einer 12 Jährigen sprechen kann. Bei uns sind früher oft die Fetzen geflogen und meine Eltern haben sich ständig eingemischt, und waren leider sehr parteiisch...das war erst recht nicht gut. Streit ist aber sogesehen wichtig um zu lernen, wie man richtig und möglichst ohne zu beleidigen und zu verletzen seine Meinung ausdrückt, also schnapp sie Dir, Jennii und mach ihr klar...sooo bitte nicht, liebe grosse Schwester ;-) L.G.

Danke ihr habt mir alle sehr geholfen! Ich hab die DVD angenommen und ich hab sie auch schon gesehen(sie ist SEHR COOL) und sie hat sich auch bei mir entschukdigt für ihr verhalten und so!!

Wir beide versuchen jetzt netter gegenseitig umzugehen!