Ältere männliche Person?
Wie geht ihr mit folgender Situation um . Älterer Herr wenn er zu Besuch ist beim verabschieden oder wenn er bei uns schläft. Nimmt die Hände und drückt sie nah an in ran und gibt mir Wangenkuss mit tiefem Augenkontakt.
Ich kenne das von älteren Personen egal ob weiblich oder männlich. Was sagen sie damit genau bzw eben wie geht ihr mit sowas um ?
Ich hab dabei immer ein iwi mulmiges gefühl bzw es macht mir bisschen Angst .
5 Antworten
Ee ist ehrfürchtig und drückt seinen Respekt vor der Jugend und seinem nahenden Tod damit aus
Ich kenne das nicht und hätte das auch nicht zugelassen. Wenn Du das nicht magst, dann sag‘ das ruhig! Dein Körper, deine Regeln.
Finde ich auch sehr mulmig. Läuft das in ihrem elternhaus oder in ihrer eigenen wohnung? Ich würde mich auf jeden fall strikt distanzieren aber höflich bleiben. Z.b ablehnen wegen kränklich oder ähnlichem
Vermutlich können Sie sich niemandem anvertrauen, bzw. Nehmen die anderen sie nicht ernst. Ich würde mich wie angesprochen so herauswinden.
Bei uns Israelis ist es normal, daß man sich umarmt und auch Mal abknutscht.
Wenn da doch jemand ist, der einen die Hände an den Körper drückt und tief in die Augen blickt, wird's für mich ekelig. Perverse umarme ich nicht. Freundschaftlich ok, aber alles andere ist aus meiner Sicht pervers.
Die Person würde ich wegstoßen und danach ermahnen, so etwas nie wieder zu tun, sonst macht's Aus.
Sag höflich,dass dir das zu nahe ist,ich weiss auch nicht wie das gemeint ist
Danke ja in eigener Wohnung