Ähnlichkeit zwischen Lachen und Schluchzen?

1 Antwort

Es sind tiefste Emotionen, die den ganzen Körper erschüttern und eben sehr ähnliche Laute erzeugen. Vom Ton her schwer zu unterscheiden. Man muss das Gesicht , v.a. die Augen sehen. Erst dann kann man es unterscheiden

Ergosum17
Fragesteller

Ja, aber warum ist das so? Handelt es sich um einen Zufall, oder um einen psychologischen/sozialen Zusammenhang?

Blaubaum420  11.06.2022, 19:11
@Ergosum17

Vermutlicher Zusammenhang: Hohe Emotionalität. Wie zB beim Lachen und Anknurren : Es werden v.a. die Zähne gezeigt. Angst und befreites Lachen hängt doch zusammen.