Suche psychologische Filme

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo spacehelper,

  • The Machinist
  • Shutter Island
  • A beautiful mind
  • Payback
  • Clockwork Orange
  • Requiem for a dream
  • Fight Club
  • Inception
  • Mary & Max (bitte nicht wegen Trailer unterschätzen. Ein super Film!)
  • Black Swan
  • Into the wild (wenn man den Film richtig versteht :D )

Das sind die, die mir gerade spontan dazu einfallen. Sind alles wirkliche Top-Filme und sehr sehenswert. Ich persönlich habe nur "Clockwork Orange" nicht soo gut gefunden.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Trailerschauen,
Balu

BaluDerTanzbaer  18.12.2013, 22:44
  • "Besser geht's nicht" fällt mir gerade noch ein (Komödie)
  • und "Being John Malkovich"
BaluDerTanzbaer  18.12.2013, 22:46
  • Memento
  • Die Kunst des negativen Denkens
BaluDerTanzbaer  23.12.2013, 22:42

Ohoh.. Ein grober Fehler in der Liste: Ich meinte natürlich nicht "Payback" sondern "CashBack". CashBack ist wirklich ein klasse Film. Unbedingt ansehen. Dennoch vielen Dank für das Sternchen :P

Da fällt mir ein Film aus den 80ern ein: Birdy

http://www.cinema.de/film/birdy,1298425.html

PoisonIvy  21.12.2013, 08:01

Sry hab grad gesehen, daß das mit dem Link nicht gut geklappt hat - man muss die gesamte Zeile kopieren, sonst geht es nicht.....

  • Das weiße Rauschen

  • Forrest Gump

  • Dancer in the Dark

Mich würde so ein Film auch interessieren, und ich schreib diesen Kommi auch nur, damit ich die Frage wiederfinde und mir die Vorschläge ansehen kann. Hoffe es kommen viele Antworten :)

scben  18.12.2013, 22:40

habe auch erst sehr spät gesehen, aber hier kann man sich auch Fragen merken...

Da fällt mir spontan ein wundervoller Film mit Barbra Streisand und Nick Nolte ein=

"Herr der Gezeiten" von 1991, Regie auch Barbra Streisand. Nick Nolte spielt da einen Lehrer in einer Ehekrise. Er wendet sich an die Psychiaterin Dr. Susan Lowenstein (B.Streisand), die ihm seine Schwester empfohlen hat. Ein wirklich schöner Film. LG Oder die Sopranos, wo auch eine Psycharterin eine Rolle spielt.