Ähnliches Lied wie Brothers in Arms von Dire Straits?

6 Antworten

Die Dire Straits haben einige Stücke in diesem Stil herausgebracht. Als da z.B. wären (und das ist nur eine Auswahl):

Romeo und Juliet und Tunnel of Love von der CD Making Movies

Telegraph Road und Private Investigation aus Love over Gold

Fade to black und You and your friend aus On every street

Once upon a time in the west und Where do you think you`re going aus Communique

https://youtube.com/watch?v=FjMtxF6B630

Diess passt gut zum Song der Der Straits. (Die Notting Hillbillies hatten auch personell Beziehungen zu den Dire Straits)  .

WUNDERSCHÖNES Gitarrensolo!

The Doors - Riders on the storm oder Light my fire

Noddy285  31.07.2021, 18:24

okay und wo gibt's da ne Ähnlichkeit

Meinst Du ähnlich in der Musik, oder ähnlich im Text?

xxxSportlerxxx
Fragesteller

Also vom Stil her, eher langsamer und mit Gitarre

Rocker73  19.07.2017, 14:08
@xxxSportlerxxx

"Happier" von Ed Sheeran

Und vielleicht noch "Nothing else matters" von Metallica würde mir da einfallen. Zufälligerweise haben die das Lied auch mal gecovert.

LG

xxxSportlerxxx
Fragesteller
@Rocker73

Nothing Else Matters is echt geil, aber kenne ich schon, aber auch so vom STil her