Ähnliche Bücher wie die von Joe Abercrombie?

2 Antworten

Was dir gefallen könnte, ist die Stormlight Archives Reihe von Brandon Sanderson. Nicht so düster, zynisch aber auch sehr komplex und umfangreich.

Vielleicht würde dir auch die Kingkiller Chronicles von Patrick Rothfuss gefallen, hier wird die wahre Geschichte hinter einer Legende/Helden Geschichte erzählt und ist auch eher düster.

EvilPotato
Fragesteller

danke! ich schaue mir mal Brandon Sanderson an. Kingkiller Chronicles ist super, wird sogar von Showtime als TV Serie adaptiert :) große Vorfreude

TUrabbIT  01.02.2018, 08:27
@EvilPotato

Bitte. Bei der Kingkiller Reihe aber noch der Hinweis:

Das letzte Buch ist nicht veröffentlicht. Es sind mittlerweile 7 Jahren seit Veröffentlichung des zweiten Bandes, so lange warten die Fans inkl mir darauf. Eine baldige Veröffentlichung steht auch nicht in Aussicht, der Autor überarbeitet das Skript seither aber verliert sich zunehmend in anderen Projekten und Aktivitäten. Frühestens irgendwann nächstes Jahr aber es gibt keine offizielle Prognose