Ähnliche Bücher wie "Der Schimmelreiter" oder "Parzival"?

4 Antworten

Ein in etwa ähnliches Werk wie der Parzival von Wolfram ist der "Erec" von Hartmann von Aue, auch ein in Mittelhochdeutsch verfasstes Versepos, mit Aventiure, minne und rastlosem Herumziehen.

Falls du so etwas gemeint hast.

finde "Die Flutnovelle" und "Ereigniskette", ganz schön

WIE BITTE ???

Ein ähnliches Werk wie Wolfram von Eschenbachs PARZI/EVAL

ODER

Theodor Storms Suuuper-Novelle "Der Schimmelreiter" ???!!!

Über siebenhundert (!!!) Jahre Zeit-Differenz, KEINERLEI inhaltlich-thematisch-stilistische Verklammerungen !!!

Fazit : zu lange in der Sonne gelegen ?!

pk

Woher ich das weiß:Hobby

Also zuerst einmal möchte ich mich für deine wirklich sehr sehr freundliche Antwort bedanken und ja, ich fühle mich bei diesem Ausmaß an Nettigkeit echt auf das Höchste geschmeichelt. Nein, mal im Ernst, wenn von uns beiden einer zu lange in der Sonne lag, dann bist es leider eindeutig du. Wer spricht denn von irgendeiner Verklammerung??? Wen interessiert es denn wie viel Zeit zwischen den Werken liegt? Warst du einfach nur nicht mit genug Intelligenz gesegnet, als dass du dazu in der Lage gewesen wärst, die Frage zu lesen oder verstehst du das Wort ODER nicht? Davon mal abgesehen, wie viel Langeweile musst du in deinem Leben haben, um einfach nur irgend einen wertlosen Müll von dir zu geben, der niemandem etwas bringt? Bevor du mir mit so einem Blödsinn von wegen "zu lange in der Sonne gelegen" kommst, solltest du dir zuerst einmal Gedanken darüber machen, ob dein Beitrag in irgendeiner Art und Weise besser ist.

@JanyoOoO

Ich finde meinen besser - eindeutig !!

pk, Storm-Lektor, Storm-Werke-Rezensent....

PS: Don't worry abou my life ! Mit wertvollen Hobbies bin ich seit sieben Jahrzehnten reich gesegnet. Dir hingegen empfehle ich heute Abend eine hohe BALDRIAN-Dosis.