Ägypten und Krankheit?

1 Antwort

Ich habe bei 8 Reisen nie etwas ernsthaftes gehabt, und ich habe wirklich alles gegessen, vor dem gewarnt wird... Obst und Gemüse, Eis, Essen von Straßenständen, Leitungswasser getrunken usw. Gut, ich habe auch einen echt robusten Magen, daher bin ich vielleicht nicht der Maßstab... Aber auch meine Familie und Mitreisende hatten eigentlich nie Probleme.

Ich habe ja den Verdacht, dass die Buffets in den großen Hotels das Problem sein könnten, wenn die Sachen früh morgens vorbereitet werden und dann in der Hitze lange herumstehen. Aber ich war noch nie am Roten Meer oder in einem großen Hotel, ich mache immer Individualreisen, daher kann ich das natürlich nicht sicher sagen.

Ich kann dir nur raten: Kauf dir Perenterol Kapseln und fang sofort an, die täglich einzunehmen als Vorsorge, das stabilisiert den Darm.

Halte dich an die Empfehlungen bezgl. Salate, Leitungswasser und so.

Halte dich an das ägyptische Essen. Ful (Bohnenbrei) zum Frühstück ist lecker und sättigend und nach mehreren Stunden Kochzeit ist bestimmt jeder Keim tot. Kuschari aus dem Schnellimbiss ist auch immer gut: Nudeln, Reis, Tomatensoße, alles einfache Zutaten, die dein Magen schon kennt.

Molochia, eine Art Spinatsuppe, ist sozusagen Nationalgericht und überhaupt, mit Suppen solltest du auch gut beraten sein Shorba Ads/Lentil soup/Linsensuppe ist mein Favorit. ( Frag im Zweifelsfall das Hotelpersonal wo es Ful und Kuschari gibt... die meisten sind erfreut, wenn Touristen auch einmal die normalen ägyptischen Speisen probieren wollen.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung