Aegos€xuell?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du bist Aegosexuell und das ist überhaupt nicht schlimm.

Dass es eine Phase ist, glaube ich eher nicht. Schließlich hast du dich ja sicher lange mit dem Thema beschäftigt, bis du herausgefunden hast, dass du Aegosexuell bist. Außerdem glaube ich auch nicht wirklich an solche sogenannten "Phasen", denn alle Gefühle haben ja irgendwie schon was zu bedeuten.

Aber selbst wenn du später merkst, dass du doch nicht aegosexuell bist, wäre das gar nicht schlimm. Manche Menschen entdecken eben erst später in ihrem Leben, dass ein anderes Label besser zu ihnen passt. Aber wenn du jetzt im Moment das Gefühl hast, aegosexuell zu sein, dann ist nichts falsch daran und dann kannst du dich definitiv so bezeichnen. Was in der Zukunft sein wird, kannst du nicht wissen und damit musst du dich auch erst dann beschäftigen, wenn es so weit ist.

Wenn du das glaubst es.ist deine Entscheidung aber es kann auch einfach sein das du durch schlechte Erfahrungen mit Menschen in deiner Kindheit/Erwachsensein gemacht hast und daher die sexuelle Nähe zu anderen abweist. Jedoch, durch deinen natürlichen sexuellen Trieb, sehnst du dich nach Sex im Unterbewusstsein und projezierst es daher auf deine Fantasie...

Alles möglich, die Psyche des Menschen ist sehr tief

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Und wenn es nur eine Phase wäre? Das Leben besteht nur aus Phasen. Du magst sicher auch nicht mehr dieselben Dinge, die du mit 5 Jahren mochtest. Wenn es eine Phase wäre, wäre das nichts schlimmes. Wenn der Begriff dich jetzt gerade gut beschreibt, benutz ihn ruhig. Und wenn er dich nächste Woche oder in 50 Jahren nicht mehr beschreibt, benutzt du dann eben einen anderen Begriff.

Solange du immer aufmerksam bleibst und auf dich selbst hörst, ist alles gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.