AEG Geschirrspüler läuft ständig Wasser hinein was ist kaputt?

1 Antwort

Vielleicht habe ich die Frage nicht richtig verstanden. Vielleicht (hoffendlich) bekommst du noch bessere Antworten. Aber der Aquastop öffnet und schließt ja nicht den Wasserzulauf. Das passiert ja in der Spülmaschiene. Und bei geöffneter Klappe sollte da kein Wasser laufen.

Ich habe schon einmal gehabt, das ein größeres Roststück das Ventil (Magnetventil) blockiert hat, und das Wasser deshalb weiter lief.

Ribwich
Fragesteller

Na da AquaStop wird ja elektrisch von den Maschine geöffnet . Wenn ja kein Strom dran ist ist er ja zu .Wenn Wasser gebraucht wird macht er das Magnetventil auf .

Nur leider ist er jetzt immer offen .wenn man z.b die Tür vom Spüler aufmacht .sollte ja das Magnetventil im AquaStop schließen .

Ein weiteres Ventil gibt es ja im Spüler nicht soweit ich weiß

BerndBauer3  17.09.2023, 12:18
@Ribwich

Ja, vielleicht hast du recht. Dann ist meine Antwort falsch.