Adventskranz?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Statt Adventskranz hat man mir eine hübsche, weihnachtlich dekorierte Schale mit einer Kerze geschenkt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
bratort
Fragesteller

Schöne Idee!🙂👍

Wir lieben den Advent, dessen Lichter diese dunkle Winterzeit erhellen. Seit Kindertagen genieße ich diese vorweihnachtliche Zeit, die richtig verstanden, auf die Ankunft und Geburt Jesu Christ verweist, auch wenn diese christlichen Gedanken bei den meisten Menschen immer weniger oder ihnen sogar fremd werden.

Von daher ist es selbstverständlich, dass wir einen Adventskranz haben und mein Frau auch die Wohnung vorweihnachtlich schmückt. Und wenn dann noch der Kaminofen brennt und es, wie jetzt gerade, draußen schneit ist das schon eine "Staade Zeit" zum Genießen.

Also ich habe aktuell keinen; würde mir aber gerne einen holen, oder selber basteln, weil ich das in der Winterzeit ziemlich gemütlich finde :)

Es gibt mittlerweile ja auch solche coolen „Kerzentattos“ mit denen man normale Kerzen verzieren kann :D

Ich habe keinen. Werde auch keinen kaufen, der Weihnachtsbaum reicht schon an weihnachtlichem Ambiente.

Ich habe künstliche Kränze, seit ich in meinem jetzigen Alter bin, also längst in Rente.

Früher hatte ich auch echte Kränze. Zudem machte ich welche selbst aus Tannenzweigen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung