Wie kann man den Adventskranz länger haltbar machen?

6 Antworten

Regelmässig mit Wasser besprühen und nachts raus an die Kälte.

Feucht halten, nicht in die Wärme stellen, nachts raus ins Freie bringen. Gruß, q.

Tip von meiner Gärtnerin : abends immer nach draussen stellen und mit Wasser besprühen. Dann hält er sicher bis Weihnachten.

Wie bleiben die Tannenäste länger frisch?

gibt es etwas, was die nadeln länger an den ästen von meinem adventskranz hält?

...zur Frage

Adventskranz

Hallo, ich möchte ein Adventskranz selber basteln mit Tannenreisig, da ja übernächsten Sonntag der 1. Advent ist und ich ja mit echtem Tannenreisig machen will, wüsst ich gerne wie lang so ein Tannenreisig hält bis es die Nadeln verliert? Soll ich anfangen diese woche ihn zu machen oder erst nächste Woche, oder wie kann ich versuchen das es die Nadeln nicht so schnell verliert sondern es soll ja auch noch bis Heilig Abend halten! Vielen Dank für eure Antworten schon mal im Vorraus :)

...zur Frage

Obst/Gemüse in Tupperdosen länger frisch?

Ich hab mein Obst und Gemüse immer offen im Kühlschrank gelagert. Nun wollte ich wissen, ob es länger haltbar bleibt, wenn man sie in Tupperdosen lagert? Lg

...zur Frage

Wie bekomme ich zu große Kerzen in den Adventskranz?

Hallo Community,

wie jedes Jahr kam auch dieses Jahr die Adventszeit ganz überraschend. Gestern ließ ich mir Kerzen mitbringen für meinen Adventskranz. Eben stellte ich dann fest, dass die Kerzen viel zu groß sind hinsichtlich des Umfangs - dürfte gute zwei Zentimeter zu viel.

Gibt es da ne Möglichkeit, dass ich die trotzdem auf die dafür vorgesehenen Ständer bekomme? Einfach reinquetschen geht nicht - drumherum sind kleine Pakete, Tannenzapfen und solch Gedöhns.

Ich danke schon mal für kreative Antworten...

...zur Frage

Haar Tönung länger haltbar machen?

Ich hab mir meine Haare violett getönt von directions doch die Farbe geht immer schnell raus was kann ich machen damit sie länger hält und schön aussieht

...zur Frage

Wie lange bleibt der Weihnachtsbaum frisch?

hallo, ist jemand von euch weihnachtsbaumexperte? bei uns im geschäft wurde heute irrtümlich eine grosse r o ttanne geliefert. die soll an weihnachten zwei mal angezündet werden. das heisst, natürlich die kerzen, lieber nicht der baum. nun glaube ich aber nicht, dass der baum fünf tage in einem auf zwanzig grad geheizten raum frisch bleibt. ( fussbodenheizung! ) meine kollegen meinen, dass sei ken problem, da der baum frisch geschlagen wurde. aus meiner erinnerung nadeln aber rottannen extrem schnell, nordmanntannen halten wesentlich länger. weiss jemand genau bescheid?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?