Tanne im Garten verliert plötzlich Nadeln?

2 Antworten

Zu naß ist möglich. Es hat ja viel geregnet. Einen anderen Grund kann ich mir um diese Jahreszeit nicht denken.

Ein bisschen Nadeln verlieren die ja immer. Aber nicht viel auf einmal.

Du kannst eigendlich nur abwarten.

Schaue ob es sicb um eine "Fichte" handelt (Borkenkaefer, saugende Insekten ...). Fichten werden gelegentlich als Tannen bezeichnet.

Blaufichten, gerne auch als Blautannen bezeichnet, da wuerde ich auf Sitkalaus hindeuten wollen.

Bittersalz wird bei Magnesiummangel eingesetzt, gelbe Nadelspitzen sind das Kennzeichen. Jetzt im ankommeden Winter, nicht die Jahrezeit dafuer