Eine meiner großen Tannen macht mir Sorgen? Kennt sich jemand aus, ob die noch zu retten ist. Sie verliert Nadeln und wird bis in die Spitze braun und kahl?

Von unten - (Garten, Tanne) seitlich - (Garten, Tanne)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben genau das selbe Problem dieses Jahr mit einer von unseren gehabt. Unser Nachbar ist Förster und hat uns das ganze gut erklärt. Im Baum ist eine Art Laus. Man sollte den Baum aber keinesfalls zurückschneiden oder irgendetwas spritzen. Spätestens nächsten Frühling sieht er wieder aus wie zuvor.