Adventskalender für Minimalist?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Bücher mit Geschichten. ich habe noch einen Kalender, den ich mal vor Jahren geschenkt bekam, der aus einer festen Papptüte mit 24 festen Pappkarten mit je einer "tiefgründigen" kurzen Geschichte besteht.

Aktuell liebäugele ich mit einem Buch "Adventskalender ZEIT Magazin Wochenmarkt" mit 24 Rezeptideen für die Weihnachtszeit, jeweils mit schönem Foto (inklusive Rezeptideen für Geschenke). Das wäre ja auch mehrere Jahre durchaus nutzbar.

Was man aber auch machen könnte: Im Freundeskreis beschließen, dass jeder allen an bestimmten Tagen einen Link, eine Geschichte, ein schönes (passendes) Foto etc. schickt. Damit bekäme man jeden Tag etwas, hätte aber keinen "Müll" und zudem noch eine interessante Beschäftigung im Freundes- oder Verwandtenkreis, je nachdem, wer mitmacht.

Na das beste ist, selbst tätig und kreativ zu werden, wenn es sowohl außergewöhnlich, wie auch minimalistisch sein soll.

Doof ist natürlich, wenn du dir selber den Kalender füllst...Denn du weißt, ja, was hinter'm türchen ist.🤷‍♀️😃 überleg doch einfach, ob du in deinem Bekannten/verwandtenkreis, jemanden kennst, der ebenso denkt, wie du und frag ihn, ob ihr euch gegenseitig einen kalender basteln wollt.💁‍♀️ du kannst ja in die türchen so einfache sachen, wie körperpflegeartikel, die es in jeder drogerie in reiseform für nen schmaler taler gibt, was etwas nützliches ist und kein "Stehrümchen".

ich sammle seit wochen klorollen, weil ich auch mal einen individuellen kalender, den man jedes jahr auf's neue befüllen bzw nutzen kann, um auch meinen kleinen teil gegen die wegwerfmentalität zutun. so zusagen, meinen ökologischen fußabdruck etwas kleinhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großwerden mit Spitzzange und Drehmomentschlüssel

Minimalistisch sind die alten originalen Papier-Adventskalender mit einem Bildchen jeden Tag.

Oder Du numerierst die Flaschen in einem Bierkasten...

Ich bin auch eher Minimalistisch unterwegs, liebe aber Adventskalender. Deshalb kaufe ich mir jedes Jahr einen mit aufbrauchbaren Snacks. Am liebsten den von DM Bio