Adurino mit kop oder fup Programmieren??

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wollte ich auch anfangs Gibt was das nennt sich ArduBlocks aber hat bei mir damals nicht wirklich gut funktioniert.

Lern einfach C ist leichter als du denkst überhaupt mit dem Arduino.

  1. heißt der nich mehr „Arduino“?
  2. ne grafische Programmiersprache?
  3. sowas hab ich für den Arduino noch nich gesehn...
  4. gibt es also vielleicht nich...
  5. aber vllt kannst ja was verwenden, dass C/C++ ausgibt und Bildchen als Eingabe nimmt... da fällt mir aber auch nix ein...
  6. ich glaub, grafische Programmiersprachen eignen sich nich so toll... das sieht dann am Ende wie n Programmablaufplan/Aktivitätsdiagramm aus... dann hätt man es ja gleich tippen können... LOL
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Vielleicht gibt es Compiler die dann in C++ übersetzen...

Vergleich doch eine SPS Kiste von Siemens nicht mit einem Arduino ohje.

Lern einfach C++, da brauchst du nicht mal tiefe Sprachkenntnis bei der Arduino Plattform, es gibt so viele Bibliotheken...

Beschäftigte dich einfach mal damit, bevor du mit grafischen Programmiersprachen kommst, bäh