Adobe Premiere Problem Ton nicht synchron

1 Antwort

Erster Gedanke, wie schon geschrieben, überprüfe die Projekt-Einstellungen ob da was nicht stimmt. Falls dort alles passt, nutze ich hin und wieder die folgende Methode, Ton und Bild in Einklang zu bringen, meist bei älteren und recht störrigen Files.

Nimm dir deine Bearbeitungssoftware her und rendere das Video lediglich in mp3-Format - glatte 25fps natürlich (überprüfe auch hier die Projekt-Einstellungen). Wenn das geschehen ist, schließe das Projekt, öffne ein neues und lade das Video erneut ein. Lösche nun die Audiospur. Ziehe die eben gemachte mp3-Datei ins Programm und sieh nach, ob die Synchronisation besteht. Normalerweise sollte es immer funktionieren, sofern du keine abweichenden Audio/Video-fps eingestellt hast.

Was mir noch dazu einfällt: Könnte es evtl. an der Vorschau-Qualität liegen? Ich habe zu Beginn immer mal beim Editieren das Problem gehabt, das mir mein Programm (Sony Vegas) während der Arbeit an Videos gerne mal alles asynchron anzeigt wurde. Nach dem Rendern allerdings war davon aber nix mehr zu sehen. Dazu muss ich sagen, nutzte ich da noch die höchste Vorschau-Qualität. ;o)

Probier doch mal, die Qualität im Vorschaufenster mal herabzusetzen. Oder einen Ausschnitt des Projekts zu rendern (idealerweise ab der Mitte/zum Ende hin) und zu schauen, was danach passiert. ;o)

Vielleicht hilfts was, Sorgenfred