Adidas Campus 00?

Florimoriisback  19.01.2024, 11:54

Würde mich auch interessieren, weil ich wollte die mir auch kaufen

Xxnoah
Fragesteller

Schau mal die sind bequem und so aber diese Wasserflecken nerven mich grad echt krass 110€ ist nd wenig

3 Antworten

Schuhe gut trocknen. Mit einer Wildlederbürste Flecken so gut wie möglich ausbürsten. Gummi und Radierer sind gut, bei gröberen Wasserrändern aber zu schwach. Hier eine Messingbürste verwenden.
Der in einer anderen Antwort verlinkte Artikel ist an der Stelle etwas unpräzise. Immer erst trocken so viel wie möglich entfernen. Erst wenn dann noch Flecken und Ränder zusehen sind, mit am besten einem Waschlappen nass machen bis der Rand/Fleck verschwindet. Rundherum alles befeuchten, sonst gibt es neue Räder.
Dann mit Zeitungspapier ausstopfen und trocknen lassen.
Erst, wenn der Schuh wieder komplett trocken ist das Leder nochmals aufbürsten und dann kräftig mit Imprägnierspray einduschen.
Vor dem Imprägnieren IMMER mit der Wildlederbürste behandeln, sonst wird die Oberflächenstruktur unschön und sonst wird auch die Farbe durch das Imprägnieren nicht aufgefrischt .

Wildleder braucht eine besondere Pflege und Nässe kann Wildleder überhaupt nicht ab. Das Leder kann dadurch Flecken bekommen und im schlimmsten Fall auch die Form verlieren.

Imprägnieren schützt hier nur bedingt, daher bei Regenwetter Schuhe aus anderem Material anziehen.

https://www.gq-magazin.de/mode-stil/modetrends/wildleder-schuhe-reinigen-pflegen

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF
Xxnoah
Fragesteller

Weist du wie ich die jetzt weg bekomme hab die erst seid paar Tagen nervt grad unormal

Das sind keine Schuhe, die man draußen im Regen anziehen sollte.

Xxnoah
Fragesteller

Ja hab ich verstanden