Adern an den armen sehen?

4 Antworten

Du machst krafttraining und irgendwann werden die Adern sichtbar... dann sieht man die vorallem sehr stark, wenn man grad trainiert hat oder die muskeln anspannt...

RickBach
Fragesteller

ok dann fang ich mal gleich damit an ;-)

Ich glaube, es wird ihr ziemlich egal sein, ob sie deine Adern sieht...

RickBach
Fragesteller

Aber ich will nicht so nunja sagen wir mal schwabbelig rüber kommen.

DonnaNegativ  11.05.2012, 14:15
@RickBach

Ausgeprägte Adern machen dich aber nicht straffer... Dann treib halt mehr Sport.

also: bei mir sieht man die Adern sehr gut, das kommt vor allem daher, dass ich regelmäßig trainieren gehe und und meinen Körperfettanteil möglichst gering halte. zu hoher kfa = kaum/keine sichtbaren Adern!

Von jetzt auf gleich werden diese Adern eh nicht sichtbar, du kannst allerdings mit ein paar Supps nachhelfen - L-Arginin bzw Citrullin fördern die Durchblutung und den pump. du könntest dir also das nächste mal eine halbe Stunde davor 3-10g Arginin reinhauen und ein paar Curls/Press machen - ich bezweifle zwar dass das bei einem Untrainierten zu großen Erfolgen führt, aber einen versuch ists vielleicht wert ;)

Dann streng mal deine Muskeln an und du wirst sehen, dass die Adern zum Vorschein kommen. Zumindest an den Unterarmen. Genauso wirkts bei Hanteltraining.

RickBach
Fragesteller

Also wenn mir beim Training dann die Muskeln schon wehtuen, einfach weiter machen?

Det1965  11.05.2012, 14:15
@RickBach

Also bei mir kommen bei Anstrengung die Adern in den Unterarmen zum Vorschein. Das passiert bei dir wohl nicht? Dann hast du vermutlich tieferliegende Adern (wenn es so was gibt) oder doch bischen mehr Unterhautgewebe.

Ich glaube nicht, dass da weitertrainieren kurzfristig hilft, eher vielleicht auf längere Zeit.