Addieren in der gleichen Zelle?

4 Antworten

Sollte normal nicht möglich sein.
Excel rechnet ja bei jeder abgeschlossenen Zelle die eventuell veränderten Inhalte aus.
Wenn er also immer +1 auf sich selbst machen würde, würde sich ja sekündlich(und noch schneller) der Wert aufaddieren.

Denkbar ist es das du sowas über VBA mit einem Script machst, das beim drücken (ausführen) des Scripts alle Zellen um +1 erhöht.

mal sehen was die anderen hier vorschlagen. :-)

Das geht, indem Du die weiteren Zahlen ebenfalls in der "Befehlszeile" eingibst.

So:

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Microsoft Excel)

Das geht nicht. Der neue Wert steht immer in d e r Zelle, in der die Formel steht. Und dort kann nicht gleichzeitig ein Wert stehen.

gibts so nicht, den wann ist den das nächste mal ?

zirkelbezug error :)