Adblocker funktioniert nicht mehr, Antiviren-Programm schlägt direkt aus?

2 Antworten

Komisch...

Bei mir funktioniert AdBlock Plus einwandfrei!

Wenn Avira Alarm geschlagen hat, dann bist du wohl nich mit einem Virus infiziert worden, denn das hat Avira ja bemerkt und verhindert.

welche Firefox Version verwendest du genau?

Derzeit dürfte es 54.0.1 sein...(Das ist zumindest die, die ich habe. Und die funktioniert...)

So schaust du deine Version nach:

https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-auf-die-letzte-version-aktualisieren

Moin frage100x,

AdFly selbst ist vollkommen unbedenklich. Wichtiger ist, was danach für eine Seite erscheint, nachdem man von AdFly weitergeleitet wird. Im Allgemeinen ist es sehr unwahrscheinlich, dass man sich durch das einfache Aufrufen einer Webseite irgendwas einfängt. Ohne zu wissen, was Avira Dir angezeigt hat, kann Dir auch niemand sagen, worum es sich dabei handelte. Ich gehe jedenfalls stark davon aus, dass Du dir nichts eingefangen hast. Die Meldung erschien vermutlich aufgrund einer Werbeanzeige. Avira scheint ja lediglich etwas geblockt zu haben. Ich persönlich empfehle übrigens die Nutzung von Avast: https://www.avast.com/de-de/index

Adblock Plus habe ich früher auch mal verwendet, aber dann entfernt, weil plötzlich nicht mehr alles an Werbung blockiert wurde. Ich empfehle Dir anstelle von Adblock Plus uBlock Origin, was ebenfalls ein Werbeblocker ist: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/ublock-origin/

Der funktioniert bei mir einwandfrei und es wird wirklich alle blockiert. Außerdem warnt Dich die Erweiterung auch vor Webseiten, die Du besser nicht besuchen solltest. Hier muss man dann erst bestätigen, ob man die Seite wirklich betreten möchte.

Es kann übrigens auch der Fall sein, dass Du dir Adware und/oder einen Browser-Hijacker eingefangen hast. Dadurch können Werbeanzeigen eingeblendet, die Startseite/Suchmaschine geändert und weitere Browsereinstellungen manipuliert werden.

Ich würde deshalb mal noch den AdwCleaner durchlaufen lassen.

Das Programm entfernt Adware, Toolbars, Browser-Hijacker und andere unerwünschte Programme sicher aus Windows und installierten Browsern. Das Programm besteht aus einem Such-Modus zur Analyse sowie der eigentlichen Bereinigungsfunktion.

Du kannst dir das Programm hier kostenlos herunterladen: https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

Nach dem Herunterladen des Programms kannst Du auch direkt loslegen, eine Installation ist nicht notwendig. Schließe jedoch vorher noch alle offenen Programme.

Du startest den Suchlauf und löschst am Ende alle Funde. Danach muss dein PC neu gestartet werden.

Setze zum Schluss mal noch deinen Browser auf die Standardeinstellungen zurück. Bedenke, dass dadurch auch alle Erweiterungen entfernt werden, aber die kannst Du dir danach ja wieder holen.

Gib dafür oben in der URL-Leiste about:support ein. Wähle nun oben rechts den Button Firefox bereinigen aus.

Gruß
Lukas

10

Vielen Dank :)

0

Adfly sagt ich hätte nen Adblocker, aber habe ich nicht?

Hallo Leute,

ich wollte mir gerade eine Mod runterladen und wurde auf Adfly umgeleitet. Dort steht aber nach 4 Sekunden immer folgende Meldung und ich weiss nicht worans liegt...

Die Meldung: Warnung!

Es scheint, dass Sie eine Schuchmaschinenerweiterung für Anzeigensperren aktiviert haben.

Unsere Veröffentlicher nutzen diese Einnahmen, um ihre Webseiten zu monetarisieren und Ihre Webseite mit Inhalten zu versorgen. Um zu Ihrem Ziel fortzufahren, müssen Sie unsere Webseite in Ihrer Software zu den Ausnahmen hinzufügen.

Adblock Plus Benutzer, klicken Sie auf das Adblock plus Symbol und wählen Sie 'Für diese Webseite aktiviert' ab

Was kann ich dagegen tun? Ich habe weder Adblocker noch sonstige Werbungsentferner. Lediglich F-Secure

...zur Frage

Uploaded.net adblocker deaktivieren.?

Ich versuche bei Uploaded.net eine Datei runterzuladen, aber ständig fordert mich die Seite auf Adblock plus zu deaktivieren, nur ich habe das addon garnicht installiert. nutze Firefox aktuelle Version, habe auch keine addons die was blocken installiert. mit dem Edge Browser geht's ohne Probleme, aber das muss ja auch mit Firefox möglich sein, ging ja sonst auch immer.

...zur Frage

Kann es sein das Youtube mit adblocker nicht mehr funktioniert?

ich habe einen adblocker für Youtube, jetzt hatte ich ihn aktiviert und es kam die fehlermeldung das es nicht mehr funktioniert dann hab ich ihn deaktiviert und es geht alles wieder? liegt es am adblock?

...zur Frage

Sinnvoller AdBlocker?

Hallo

suche einen sinnvollen und richtig guten Adblocker. Egal ob Plugin für Firefox oder ein allgemeines Tool. Manche Seiten (Obwohl Adblock Plus aktiv ist) öffnen eine WerbeSeite (zB die von Tipico Sportwetten), wenn ich auf einer Webseite egal wohin klicke. Und diese Werbung würde ich gerne blockieren lassen.

Und viele Seiten heutzutage melden mir auch, dass ich einen AdBlocker benutze und den deaktivieren soll damit ich vollen Zugriff auf den Inhalt der Webseite habe..Das AdBlock Plus aDdon scheint nicht mehr so gut zu sein wie es einmal war....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?