Adblock installieren trotz Bitdefender?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn der adblocker ein add-on für den browser ist, sollte es nicht in die quere kommen

Weder der AdBlocker noch irgendwas anderes wird dir helfen können die Youtube Werbung zu umgehen.

Es hilft nur Vance oder Premium Mitgliedschaft

csor77  28.08.2023, 11:24

Abgesehen von Werbung im Video selbst (Der heutige Sponsor...) habe ich bei YT keine Werbung.

Adblock Plus, uBlock Origin und zuhause noch PiHole. W10 Firefox

evtldocha  28.08.2023, 11:33
@csor77
Abgesehen von Werbung im Video selbst ..

... und genau auf diesen Aspekt der Frage bezieht sich die Antwort.

anTTraXX  28.08.2023, 11:33
@csor77

jetzt bin ich beim nachlesen in bezug auf AdBlock neugierig geworden.
Denn PiHole kann das leider nicht, genauso wenig wie AdGuard Home

anTTraXX  28.08.2023, 11:36
@evtldocha

Kurzer Test bestätigt:
Nunja ob und wie AdBlock und uBlock das machen weiß ich nicht, zumindest jedoch nicht in der YT App, wie auch
Und Pihole (oder AdGuard Home) können das gar nicht!

anTTraXX  28.08.2023, 11:37
@csor77

Und wie soll eine Browsererweiterung das können?

pharao1961
Fragesteller
@csor77

Das meinte ich ja, die Werbung am Anfang und je nach dem wie lange das Video ist, noch 100x...

csor77  28.08.2023, 12:09
@anTTraXX

Ja, PiHole hat damit nichts zu tun.

https://prnt.sc/olzBvWOSzE6J
Links MS Edge, das Video beginnt mit "Werbung" von YT.
Rechts Firefox mit den 2 Addons und ohne diese Werbung.

Ob in dem Video noch Sponsor kommt oder sie selbst für ihr Buch noch was sagt, keine Ahnung, das Video hab ich nicht geschaut.
Mir geht es um diese Artikelfremde Werbung von YT, die vielleicht vom Kanal erlaubt/gewollt ist aber nicht ins Video eingebettet ist sondern technisch eingeschoben ist.
Die habe ich halt nicht beim normalen schauen im Browser.
Wie sie das kann, keine Ahnung aber bei mir funktioniert es.

anTTraXX  28.08.2023, 12:13
@csor77

Die Frage ist ja ob dir überhaupt keine Werbung mehr eingebettet wird

Problem ist halt auch das du über den Browser schaust, grade auf Android phones geht das zwar ist aber natürlich eher unhandlich.

csor77  28.08.2023, 12:13
@pharao1961

Für den PC würde ich es mit den Browsererweiterungen probieren.
Win10, Firefox, Adblock Plus, uBlock Origin. und mal schauen ob dir das so passt.
Kannst ja wieder loswerden wenn es dir nicht gefällt.

Fürs Smartphone und die YT-App habe ich auch nichts das hilft.

anTTraXX  28.08.2023, 12:15
@csor77

Ich hab Linux und AdGuardHome im Netzwerk laufen, uBlock ist auf allen Geräten sowieso.

Der Browser ist für viele aber eben nicht so interessant wie eben die App, aber gut zu wissen das es im Browser abschaltbar ist.

csor77  28.08.2023, 12:16
@anTTraXX
Die Frage ist ja ob dir überhaupt keine Werbung mehr eingebettet wird

Hier verstehe ich halt die Frage anders als du.

Was der Kanalbetreiber selber ins Video geschnitten hat, bekomme ich auch angezeigt.
Aber was YT noch vor dem Video hat, oder das Video dafür unterbricht, das bin ich los (Außer in der App auf dem Smartphone).

anTTraXX  28.08.2023, 12:23
@csor77
(Außer in der App auf dem Smartphone).

Und darum geht es ja eben

csor77  28.08.2023, 12:27
@anTTraXX

Woher entnimmst du das?
- Weder in der Frage,
- noch in den Themengebieten,
- noch als Aussage des FS in anderen Antworten,
wird von Smartphone oder YT-App gesprochen.

(Oder gibt es Bitdefender Total Security, nur auf dem Smartphone?)

pharao1961
Fragesteller
@anTTraXX

Hab es eben ausprobiert! Perfekt! 0 Werbung vor, bzw. im Video!