Wenn ich einen adblocker installiere, kostet die Nutzung etwas?

7 Antworten

Kommt auf die Lizenz des Adblockers an. Gibt massenhaft frei nutzbare Adblocker.

Die gängigen Adblocker Addons für den Browser kosten nichts. Ich empfehle uBlock Origin der ist kostenlos und gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin viel auf Youtube und habe einen Youtube Kanal

Firefox hat einen gratis Adblocker du musst ihn nur aktivieren

achte darauf einen kostenfreien adblocker zu installieren dann ist die nutzung kostenlos

Es ist dann allerdings die Frage, ob YouTube den AdBlocker nicht erkennt. Manche andere werbefinanzierte Seiten erkennen ihn und man sieht dann gar nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung